Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2025 09:34
Hallo Community,
Hat jemand von euch schon einmal eine ähnliche Situation erlebt wie ich?
Vor 3 Monaten habe ich eine CallYa-Karte mit Guthaben erworben. Kurz darauf bin ich ins Ausland gereist.
Da mein Guthaben für 3 Monate ausreichte, habe ich bis kurz vor Ablauf der Frist für die Kartensperrung kein neues Guthaben aufgeladen. Als ich schließlich aufladen wollte, bin ich auf folgende Probleme gestoßen:
Habt ihr eine Idee, wie ich aus dieser Zwickmühle herauskommen könnte?
Liebe Grüße
Tafa
am 17.01.2025 09:39
am 17.01.2025 11:10
@Tafa schrieb:Die Vodafone-App Deutschland kann außerhalb Deutschlands nicht heruntergeladen oder installiert werden.
im Play Store /Apple Store muss als Land Deutschland eingestellt sein
am 17.01.2025 17:01
Hi @Tafa,
wenn du die CallYa-Rufnummer regelmäßig aktiv genutzt haben solltest, wobei sich aktiv auf ausgehende Telefonate, Nutzen des Datenvolumens, Senden von SMS etc, bezieht, dann sollte die SIM-Karte nicht gesperrt sein.
Dann kann es nur sein, dass eine technische Störung beim Aufladen von Guthaben vorliegt.
Solltest du die SIM-Karte nur passiv (nur zum Empfangen von Anrufen, SMS etc.) genutzt haben, dann sperrt VF die Rufnummer nach einer Weile der Inaktivität. Hierbei müsstest du 30 Tage vorab mittels SMS informiert worden sein. War das Telefon während der Versuche, die SMS zuzustellen (48h) aus gewesen, gilt die Info dennoch als zugestellt.
Dann musst du die Kundenbetreuung die Reaktivierung der Rufnummer bitten.