1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prepaid Sim Gesperrt - Aufladung Nicht Moeglich - Sitze Fest im Ausland
Tafa
Rookie
Rookie

Hallo Community,

Hat jemand von euch schon einmal eine ähnliche Situation erlebt wie ich?

Vor 3 Monaten habe ich eine CallYa-Karte mit Guthaben erworben. Kurz darauf bin ich ins Ausland gereist.

Da mein Guthaben für 3 Monate ausreichte, habe ich bis kurz vor Ablauf der Frist für die Kartensperrung kein neues Guthaben aufgeladen. Als ich schließlich aufladen wollte, bin ich auf folgende Probleme gestoßen:

  1. Die Vodafone-App Deutschland kann außerhalb Deutschlands nicht heruntergeladen oder installiert werden.
  2. Meine Karte ist nun gesperrt, daher kann ich kein neues Guthaben aufladen.
  3. Ohne Guthaben kann ich auch den Vodafone-Support nicht anrufen, und die App habe ich ja nicht.
  4. Der Chat verweist mich lediglich auf die Support-Rufnummer und schließt sich dann automatisch.

Habt ihr eine Idee, wie ich aus dieser Zwickmühle herauskommen könnte?

Liebe Grüße
Tafa

3 Antworten 3
Tafa
Rookie
Rookie

Snapshot zu Diese CallYa-Rufnummer ist gesperrt.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tafa  schrieb:

Die Vodafone-App Deutschland kann außerhalb Deutschlands nicht heruntergeladen oder installiert werden.


im Play Store /Apple Store muss als Land Deutschland eingestellt sein

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Tafa,

 

wenn du die CallYa-Rufnummer regelmäßig aktiv genutzt haben solltest, wobei sich aktiv auf ausgehende Telefonate, Nutzen des Datenvolumens, Senden von SMS etc, bezieht, dann sollte die SIM-Karte nicht gesperrt sein. 

 

Dann kann es nur sein, dass eine technische Störung beim Aufladen von Guthaben vorliegt. 

 

Solltest du die SIM-Karte nur passiv (nur zum Empfangen von Anrufen, SMS etc.) genutzt haben, dann sperrt VF die Rufnummer nach einer Weile der Inaktivität. Hierbei müsstest du 30 Tage vorab mittels SMS informiert worden sein. War das Telefon während der Versuche, die SMS zuzustellen (48h) aus gewesen, gilt die Info dennoch als zugestellt. 

 

Dann musst du die Kundenbetreuung die Reaktivierung der Rufnummer bitten.