Support:

CallYa

Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer

1.) Arcor Login Problem, 2.) Gigaboost nicht aktivierbar, 3.) Weitere Sim-Karte nicht nutzbar?

Hallo zusammen,

 

ich brauche hier Euren Ratschläge, weil ich selber nicht mehr weiterkomme.

 

1.) Email: Arcor-Zugang funktioniert nur per alternativen Link. Ich hoffe, dass dies noch im Hintergrund umgestellt wird. Wenn ich mich ansonsten über den Hauptzugang per vollständiger Haupt-Email-Adresse einloggen will, springt er nur ohne weitere Bearbeitung wieder auf dasselbe Anmeldebild. Frage: Weiter abwarten, oder kann ich noch etwas irgendwo einstellen?

 

2.) Gigaboost: Mit meiner ersten Simkarte für mein Smartphone, Tarif CallYa Smartphone Special bin ich soweit mit Vodafone zufrieden. Die damalige Beantragung am 10.07.2017 mit Registrierung per Personalausweis im Vodafoneshop inkl. Rufnummernportierung funktionierte zügig innerhalb einer Woche.

Kleines Manko: Aufgrund der Werbung für die 100 GB Gigaboost hatte ich am 28.02.2018 per im Shop gekauften Voucher 15,00 EUR aufgeladen. Leider habe ich bisher noch keine Gutschrift über den Gigaboost erkennen können. Einen Aktivierungslink in der App kann ich leider nicht sehen. Frage: Hab ich noch eine Möglichkeit, das irgendwo zu aktivieren? Wenn ja, wo und wie?

 

3.) Hauptproblem: Weitere Sim-Karte nicht aktiviert?

Aufgrund der bisherigen positiven Erfahrung mit der ersten Sim-Karte ging ich am 08.02.2018 erneut in denselben Vodafoneshop und kaufte dort eine weitere CallYa Karte, Tarif Talk & SMS für mein Party-Handy (Nokia N100, ohne Kamera, nur für Gespräche und SMS gewünscht). Ich wies mich erneut mit meinen Personalausweis aus. Der dortige Verkäufer teilte mir mit, dass die Aktivierung 1 Woche dauern könnte, was ich ja schon kannte.

 

Nach ein paar Tagen rief ich bei der CallYa-Hotline an. Die freundliche Dame meinte, sie würde eine Email an die zuständige Abteilung senden. Außerdem müsse ich mich nochmals per Video-Ident registrieren lassen? Sie schickte mir einen Link. Dort versuchte ich die Daten zu erfassen, bekam aber eine Fehlermeldung, dass die Karte bereits registriert wäre.

 

Am 27.02.18 ging ich erneut in den Vodafoneshop. Der Verkäufer konnte sich an mich erinnern und schüttelte den Kopf zu der Aussage der erneuten Registrierung. Er sendete nochmals die Personalausweisdaten an die entsprechende Stelle.

 

Bisher konnte ich hier keine Freischaltung von Seiten Vodafone erkennen. Weder kann ich eine Nummer anrufen („Wir konnten Ihren Anruf leider nicht durchstellen. Bitte wenden Sie sich an die Kundenbetreuung.“), noch ist die Handy-Nr. erreichbar. Online kann ich die Gutschrift der 10,00 EUR bereits sehen, das Handy zeigt mir auch die Einbuchung ins Vodafone-Netz an.

 

Meine Frage: Habe ich etwas falsch gemacht oder besser – was muss ich noch unternehmen, dass ich mich meinem Party-Handy endlich lostelefonieren kann?

 

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe! Smiley (fröhlich)



Full Metal User

Betreff: 1.) Arcor Login Problem, 2.) Gigaboost nicht aktivierbar, 3.) Weitere Sim-Karte nicht nutzb

Forenregel 1.2:  In den Fachforen sind ausschließlich Diskussionen zu dem im Forentitel (Betreffzeile) genannten Themenbereich erwünscht.

Bitte für jedes Thema eigenen Post im betreffenden Board einstellen - Danke