abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

BayernWLAN - gesperrte Seiten?
Theyour1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe schon öfters versucht bei 2 verschiedenen BayernWLAN Hotspots die Seite lichess.org (wie der Name schon sagt ne Schachseite, nix mit nackten Frauen) aufzurufen (alle möglichen Varianten, mit/ ohne http, https, www usf); jedesmal kommt es zu einem Timeout, leider ohne konkrete Fehlermeldung; andere Seiten können problemlos geladen werden; an was könnte das liegen?

Merci

 

Edit @Theyour1985: Thread verschoben. Grüße Jens

10 Antworten 10
Theyour1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ping 37.187.205.99

liefert mit dem BayernWLAN eine einwandfreie Verbindung, nur die Browser haben ein Problem

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo

 

schau mal hier in die BayernWLAN FAQ rein.

Ist es jegliche Seite, die im Browser nicht aufgerufen wird oder nur einzelne?

 

Grüße

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Auf der FAQ Seite ist eine Hotline angegeben. Dort wurde ein Ticket eröffnet, halbe Stunde später kam ein Anruf sie seien nicht zuständig weil sie auf den konkreten Hotspot keinen Zugriff hätten. Und mich wieder hierher - auf forum.vodafone.de/bayernwlan - verwiesen.

Hotspot-ID: BY-9-4458

Der Hinweis auf https://check.spamhaus.org/ zu kontrollieren ob die Seite eventuell versehentlich gesperrt wurde, lieferte: "lichess.org has no issues"

 

Den Hinweis es gäbe eventuell Probleme mit *.org Adressen kann ich nicht bestätigen - wikipedia.org lässt sich aufrufen

Der in der Nähe gelegene Hotspot-ID: BY-9-14705 zeigt das gleiche Verhalten 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Theyour1985,

 

danke für die Rückmeldung.

Die Seite bekommst Du aber über einen anderen Zugang (mobile Daten oder anderen Internetanschluss) auf?

Welches Gerät nutzt Du dazu? unterschiedliche Browser wurden vermutlich auch schon ausprobiert?

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Jens,

genau. diverse Browser (Chrome, FF, Samsungdings) und Geräte (Mobil mit Android, Laptop mit Windows) wurden bereits ausprobiert; mit mobilen Daten oder anderen WLANs gibt's keine Problem. Inzwischen konnte ich eine Fehlermeldung rausfinden: err_connection_reset

Aber die Lösungsvorschläge die man so findet deuten eher auf ein allgemeines Geräteproblem hin und nicht die Kombination WLAN+Seite

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Theyour1985,

 

wir können hier leider nichts weiter für dich tun. Kannst Du dich bitte an unsere Kollegen wenden, die für das BayernWLAN zuständig sind?

 

SDE.WLAN@Vodafone.com 

Telefon: 0800 / 5035445

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

unter der Nummer (Telefon: 0800 / 5035445) wurde ich in dieses Forum verwiesen weil sie nichts für mich tun konnten

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Theyour1985,

 

hast Du es auch per Mail probiert?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!