veraltete Software GigaTV 4K Box
individueller_C
Daten-Fan
Daten-Fan

"Leider verwendet Ihre GigaTV Box eine veraltete Software ... Drücken Sie zweimal den On/Off Schalter auf der Rückseite des Gerätes..."

Wer kommt auf so einen Schwachsinn?

Mal abgesehen davon, dass das zweimalige Drücken des On/Off Schalters selbstverständlich nicht funktioniert hat. Warum kann die Box nicht einfach selber die Software installieren? Zum Beispiel Nachts, wenn ich die Box warscheinlich nicht verwende? Das bekommt jedes andere Unternehmen ja auch hin! Vodafone weiß doch sehr genau, wann und wie ich die sinnlose Box verwende. Oder werden die Daten nur ermittelt um ein Werbeprofil von mir zu erstellen? Warum zum Geier kann man damit nicht eine für den Anwender praktische Funktion des automatischen Updates entwickeln???

Warum befindet sich der On/Off Schalter an einer derartig unsinnigen Stelle? Wenn er für den ordnungsgemäßen Betrieb des Gerätes zwingend erforderlich ist, dann muss er auch sinnvoll erreichbar platziert werden! Meine Box steht nicht alleine, ist nicht bewegbar und es gehen viele Kabel dran lang. Dann blind einen Schalter ertasten zu müssen, von dem man nicht weiß wo er sich befindet ist echt dumm.

Warum findet man die Hotline-Nummer zum Kauf von Vodafone-Produkten an jeder unnötigen Stelle, die Nummer für die Störungshotline dagegen erst nach langem Kampf???

Warum wird man von der unerträglichen Computeransage der Störungshotline von dutzenden unnötigen Fragen gequält? Warum kommt seit Jahren der echt dumme Vorschlag, die Box mal neu zu starten??? Wäre das Gerät halbwegs ausgereift, dann gäbe es keine Probleme, welche einen Neustart erforderlich machen. Wie schlecht muss die Software sein, dass sie nach einiger Laufzeit Probleme verursacht, welche mit einem Neustart behoben werden können? Und wenn es offensichtlich so häufig Probleme gibt, welche mit einem Neustart korrigiert werden können, dass man das schon in die Warteschleife der Telefonansage einbauen muss, dann wird es echt Zeit diese Probleme mal in der Griff zu bekommen!

Warum braucht die GigaTV Box ewig zum starten?

Warum muss die GigaTV Box bei einem Neustart nach Updates suchen, welche sie dann ohnehin nicht selber installieren kann?

Warum muss die GigaTV Box ständig unter Vollast laufen, auch im Standby? (meine Box ist auch im "ausgeschalten" Zustand warm wie ein Heizkörper und macht elendigen Krach duch Lüfter und Festplatte)

Warum ist es auch Ende 2018 immer noch nicht möglich, die unsäglich schlechte Fernbedienung der GigaTV Box durch eine Zentralfernbedienung wie zum Beispiel die Logitech Harmony zu ersetzen?

Aber immerhin hat die unglaublich schlechte GigaTV Box dafür gesorgt, dass ich fast gar nicht mehr Fernsehen schaue. Ich habe einfach keine Lust, mich jedes Mal wenn ich die Box anschalte, wieder über irgendeine nicht funktionierende Trivialität zu ärgen. Ich will bloß einschalten und schauen. Das ist aber definitiv nicht mit der Box möglich.

In Verbindung mit dem dem absolut überteuertem Preis für diese nicht funktionierende Technik, keiner Möglichkeit die GigaTV Box gegen ein simples CI+-Modul auszutauschen und der schlechten Erreichbarkeit der Störungshotline, bin ich froh bei Vodafone alles gekündigt zu haben.

Die "Board-Auswahl" in diesem Forum bietet keine GigaTV Box unter Geräte als Thema an? Unglaublich. Aber passt zu Vodafone.

0 Antworten 0