Frage
Antwort
Lösung
am 15.06.2025 22:07
Hallo zusammen,
diese Lösung hat bis vor Kurzem gut funktioniert: https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-Receiver/Gel%C3%B6st-WOW-App-auf-GigaTV-Box-installieren/td-p/32...
Leider wird die veraltete Version nicht mehr unterstützt und muss geupdated werden. Das klappt natürlich nicht, da die Giga TV Box 2 kein Wow unterstützt, also kann sie nicht mehr geöffnet werden. Hat jemand eine aktuelle APK die auf der Box funktioniert?
Dankeschön.
am 15.06.2025 22:25
Hallo Vision85,
der Beitrag bezieht sich nicht auf die GigaTV-Cabel-Box-2, denn die ist keine Android TV Box. Der Beitrag bezieht sich auf die Boxen der 3. Generation der GigaTV-Home-Box und der GigaTV-Home-Sound-Box!
Die GigaTV-Cable-Box-2 basiert auf einer Linux Version. Die WOW-App müsste speziell für die Box-2 angepasst werden. Das müsste aber der Besitzer der Software (Sky) veranlassen.
Viele Grüße Siegmar
am 15.06.2025 22:29
Hallo Sigi, hab mich verschrieben, hab die neueste Box. Hatte wow ja so installiert, aber die App ist nun veraltet.
am 15.06.2025 22:41
Hallo Vision85,
die aktuelle Version von WOW ist vom 29.05.2025 und soll unter Android 7.0 oder höher funktionieren. Die neuste Version sollte sich also auf der Box über den Google Play Store installieren lassen. Sollte Sky das aber nicht erlauben, dann wird die App auf der Box nicht zu sehen sein.
Viele Grüße Siegmar
15.06.2025 22:46 - bearbeitet 15.06.2025 22:48
Hallo Siegmar, Wow wird auf den Home Boxen nicht unterstützt, man kann diese App nicht via Playstore installieren, leider nach einem Jahr noch immer nicht 😞 ). Aber habe es hinbekommen, hier die neue Version über apkmirror:
WOW (Android TV) 6.5.106 (arm64-v8a + arm-v7a) (320 dpi)
Diesmal ging es nicht über Installation via Browser-App, nachdem apk geladen wurde (die alte klappte so auch heute noch), sondern über einen Dateimanager. Falls noch jemand die Lösung benötigt.
am 15.06.2025 22:48
am 15.06.2025 23:45
@Vision85 schrieb:
Wow wird auf den Home Boxen nicht unterstützt, man kann diese App nicht via Playstore installieren, leider nach einem Jahr noch immer nicht 😞 ).
Wieso sollte Sky die WOW App auf einem Gerät unterstützen, mit welchem sich Sky per Antennenkabel sehen läßt?
Bei der Net Variante der Giga TV Home, da gibt es per Internet kein Sky, wobei ich in dem Fall zugeben muß, ja das wäre so schlecht nicht. Aber da die Net wie auch die Kabelvariante das gleiche Andriod nutzen, ne ist nicht.
Was ich sagen möchte, es kann durchaus Sky sein die da dem einen Riegel vorschieben möchten, die haben es es eh gerne wenn man nur deren Hardware nutzt.
am 16.06.2025 09:11
Sky WOW (ehemals Ticket) funktioniert so ziemlich auf allen Android Streaming Boxen
dass es auf der GB3 nicht funktioniert liegt meines Wissen nach daren, dass die App noch nicht für die Box zertifiziert wurde
und wie du schon schreibst, gibt ja auch Leute die ein GigaTV Net Abo haben, die müssen sich dann einen weiteren Streamingplayer kaufen um WOW nutzen zu können
am 16.06.2025 20:58
@RobertP schrieb:
Sky WOW (ehemals Ticket) funktioniert so ziemlich auf allen Android Streaming Boxen
dass es auf der GB3 nicht funktioniert liegt meines Wissen nach daren, dass die App noch nicht für die Box zertifiziert wurde
Ich geh davon aus, das wird die App auch nicht.
@RobertP schrieb:
und wie du schon schreibst, gibt ja auch Leute die ein GigaTV Net Abo haben, die müssen sich dann einen weiteren Streamingplayer kaufen um WOW nutzen zu können
Nunja, es gibt bzw. gab ja 2 GigaTV Net Boxen.
Die alte ist eigenständig, funktioniert mit Android 8, ob das aktualisiert werden kann, keine Ahnung.
Die aktuelle, äußerlich gleich der Giga TV Home für Kabel, aber eben nur mit Internet nutzbar, nicht für Kabel. Android 11 dürfte da auch genutzt werden.
Streamingplayer, ich konnte WOW auf meinem Samsung TV nutzen.
Aktuell, die Sky Stream Box, so wie ich die nutze, bisher zufrieden damit.