1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gelöst: WOW App auf GigaTV Box installieren
Bastiao
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi zusammen, habe gestern diesen geschlossenen Thread im Forum gefunden: 

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-Receiver/WOW-App-nicht-da/m-p/3186148

Dort kam der Vorschlag und die Frage, ob man die APK der WOW-App manuell auf der GigaTV Box installieren kann.

Wollte nur kurz Bescheid geben, dass das tatsächlich klappt - auf meiner GigaTV Box (die neue mit dem B&O Sound) läuft jetzt die WOW-App, obwohl man sie nicht im Playstore findet.

Hier kurz der Beweis, dass die App wirklich installiert ist und läuft:

IMG_5927.jpeg

Die Installation ist auch relativ einfach:

• Zunächst muss man im Playstore irgendeine Browser-App installieren
  • Im Browser sucht man man bei Google dann nach: WOW (Android TV) 5.8.3-AndroidTV-DE (arm64-v8a + arm-v7a) (nodpi)
  • nehmt den ersten angezeigten Link (APKMirror) und achtet darauf, genau die Datei mit der o.g. Bezeichnung zu laden (andere haben bei mir nicht funktioniert)
  • Achtet darauf, den richtigen Download-Button zu nutzen, finde die Seite etwas „tricky“…: IMG_5929.jpeg
  • Bei war es dann so, dass sich ein Download-Fenster geöffnet hat. Der Dateiname war dort noch falsch (hieß irgendetwas mit der Endung .bin) - bevor ich den Download gestartet habe, habe ich die Datei in „WOWApp.apk“ umbenannt und dann den Download gestartet 

• Dann habe ich einfach die Datei angeklickt und es hat sich das Installationsfenster geöffnet 
  • Hinweis: es kann möglich sein, dass man die Installation von unbekannten Quellen zulassen muss, ich habe das bei mir direkt vorher eingestellt und nicht getestet, ob es auch ohne diese Einstellung funktioniert 

Da es das WOW Abo Filme & Serien zurzeit für 2,99 mtl. (12 Monate) gibt, wollte ich die App natürlich unbedingt auf der Box nutzen können.

Hoffe das hilft weiter - viel Spaß beim schauen 😊✌🏻

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

#mitsidelodeisteinigesmöglich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

#mitsidelodeisteinigesmöglich

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!