Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2018 18:42
Hallo zusammen,
bei mir ist mehrmals am Tag auf einmal das Tv Bild weg und es erscheint :Auf diesem Kanal wird zurzeit nicht gesendet.
Ich habe den Router schon mehrmals vom Strom genommen.... keine verbesserung
Ich habe den Router Resetet... keine verbesserung
Ach ja... als erstes habe ich natürlich bei der Störungsstelle (mehrmals) angerufen... nur gelaber... zuerst war angeblich eine Leitung in meiner Überlastet und zusammen gebrochen.... usw usw
Vieleicht habe ihr ja eine Rat für mich.
am 21.09.2018 17:42
Hallo charly70,
willkommen in der Vodafone Community!
Bei Problemen mit Deinem TV Center helfen Dir die Kollegen unter 0800 172 1201 weiter.
Diese veranlassen auch den Austausch des TV Centers, wenn dies defekt sein sollte.
Führe zuvor mal einen Reset des TV Centers (nicht des Routers) durch.
Gruß,
Jens
am 21.09.2018 18:25
Hallo Jens,
wie mache ich denn den Reset? Bei einem ähnlichen Problem hier wurde geantwortet.... Festplatte raus.. dann beim Starten auf Exit drücken...... das funktioniert bei mir nicht...
Lg
am 26.09.2018 16:05
Hallo charly70,
die Resettaste findest Du auf der Rückseite des TV Centers. Sie ist mit "Service" beschriftet.
Du kannst das Zurücksetzen des Geräts auch über das Menü veranlassen.
Gruß,
Jens
am 31.10.2018 11:35
Ein Reset wird ganz sicher nichts bringen. Seit dem ich das TV Center 2000 habe und alle möglichen Konstellationen probiert habe (Anschluss über LAN, DLAN per Powerline, mehrfache Resets, Zurücksetzungen auf Werkseinstellungen, Optimierungen für IPTV an der FritzBox 7590 usw.) und diese nichts brachten (es gibt dauernde Bildaussetzer, bzw. Grafikfehler) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Vodafone nicht in der Lage ist funktionierende Geräte anzubieten. Die einzige Option die besteht, ist Sat hinzuzunehmen (sofern vorhanden) und hauptsächlich hiermit Fern zu schauen. Werde den Vertrag asap bei Vodafone kündigen und zu einem Anbieter wechseln bei dem es diese Probleme nicht gibt. Hiervon gibt es ja eine ganze Menge. Ich hatte mich schon mehrere Stunden mit der Vodafone-Hotline rumgeschlagen wegen ähnlichen Problemen (z. B. war mein DSL-Anschluss nicht kompatibel mit der EasyBox 904). Hilfe war von dort nicht gekommen, so dass ich selbst etwas machen musste (Kauf einer Fritz Box 7590). Seit dem gibt es keine hang ups des DSL-Modems mehr, das mit dem Problem beim Vodafone TV hat sich nicht allzu viel geändert. Statt dass es jetzt totale Verbindungsabbrüche nicht mehr gibt ("Auf diesem Kanal wird zurzeit nichts gesendet") gibt es noch Bildstörungen. Diese scheinen nicht behebbar zu sein und müssen im Backbone-Bereich von Vodafone liegen. Da Vodafone hier aber nichts tut und tun wird, bleibt dem Kunden nur eine Kündigung. Echt peinlich, dass ein so großes Unternehmen so eine lapidare Sache nicht hinbekommt....aber nun gut!