Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2018 15:59
Hallo zusammen,
Habe einen Humax NA HD2000C. Ich habe das Gerät auf Werkeinstellung zurückgestuft. Jetzt kann ich die ersten Schritte der Installation nicht abschließen. Bei Kanalliste herunterladen (nach ca. 10sek) geht das Gerät aus und alles wieder von vorne mit Sprache auswählen. Die Karte ist freigeschaltet. (D09)
Meine Vermuttung, dass ich eine Software drauf spielen soll, da beim ersten Anschluss (bevor ich auf Werkeinstellungen gemacht habe) hat alles funktioniert.
Bitte bitte helfen Sie mir
MFG Inge
am 18.09.2018 18:45
@Inge3@ schrieb:
Die Karte ist freigeschaltet. (D09)
Wenn du die Karte weiternutzen möchtest, macht ein SW-Update wenig Sinn, die D09 würde dann nicht mehr funktionieren.
Ich würde mich eher mit dem Gedanken vertraut machen, der Humax will nicht mehr.
Ob das Update noch gibt, ich denk eher nicht mehr, irgendwann läuft der Support bei jedem Gerät aus, auch bräuchtest du dann eine neue Karte (D08).
am 18.09.2018 21:39
am 18.09.2018 22:24
@Inge3: Bitte mal genau durchlesen und aufs Datum achten.
Da war bereits ne D08 vorhanden, da machte das Update Sinn.
Wenn du deine D09 weiterverwenden möchtest, da macht das Update keinen Sinn!
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/NA-HD2000C/m-p/1643285#M115238
Ein paar Monate später, Stick wird nicht mehr versendet, irgendwann ist Schluß mit dem Support für (ur)alte Geräte.
am 19.09.2018 08:51
Hallo Peter165,
Danke für den Link! Offensichtlich gab es hier keine Lösung!
Aber:
In den Anhang <20180918.pdf> Seite 3 / 4
******************************************************************************
Gelöschter User Re: Update Humax NA HD2000C
am 08.01.2018 18:51
Ja, @Alex Alex, du benötigst den USB Stick mit dem Update.
Mit der angegeben SW funktionieren nur D02/09 Karten, die DO8 aber nicht.
Hoffe für dich das sich .@Lars Kürze meldet und noch die Möglichkeit des
Updates mittels USB Stick besteht.
*************************************************************************
Seite 4
Re: Update Humax NA HD2000C
am 12.01.2018 10:45
Hallo Alex,
ich habe den Versand des Sticks veranlasst. Ich bin gespannt auf Dein Feedback.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Lars
********************************************************************
Seite 6
Alex_Alex
Re: Update Humax NA HD2000C
am 22.01.2018 13:30
Hallo Lars,
läuft!
Update durchgeführt und Problem gelöst. Alle Kanäle laufen.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Alex
*********************************************************************************
> So wie ich das verstehe funktioniert dieses Update bei 02/09 doch!
"Schluß mit dem Support für (ur)alte Geräte" Ich bitte Sie nur um Kulanz
MFG Inge3
am 19.09.2018 21:32
@Inge3@ schrieb:
Danke für den Link! Offensichtlich gab es hier keine Lösung!
Ne, irgendwie nicht, warum auch immer.
Wichtig ist aber der Satz:
Einen USB-Stick können wir leider nicht mehr versenden.
Datum: April 2018.
Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/NA-HD2000C/m-p/1643285#M115238
All deine aus dem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/TV-Ger%C3%A4te/Update-Humax-NA-HD2000C/td-p/1555941
kopierten Posts stammen aus Januar 2018.
Da liegen doch ein paar Tage dazwischen, wo sich einiges ändern kann.
@Inge3 schrieb:
> So wie ich das verstehe funktioniert dieses Update bei 02/09 doch!
Klar, die Original Software Version des Humax kann nur mit diesen Karten arbeiten.
Aber, wenn das Software-Update installiert wird, ändert sich die im Gerät genutzte Verschlüsselung. So das dann D02/09 Karten nichts mehr entschlüsseln können.
@Inge3 schrieb:
"Schluß mit dem Support für (ur)alte Geräte" Ich bitte Sie nur um Kulanz
Kulanz, mittlererweile haben wir September 2018, irgendwann ist Schluß. Siehe meinen Link.
Rechne stark damit das du keinen Stick bekommst.
Bliebe die Frage nach dem genutzen TV, vielleicht ergibt sich da ja was.
Was ist auf der D09 freigeschaltet?
am 21.09.2018 12:00
Hallo Inge,
leider können wir Dir keinen Stick mit Update mehr schicken. Der Receiver ist ja nun doch schon ziemlich alt und der Support dieser Geräte endet.
Hängst Du sehr an dem Gerät? Oder käme auch ein Wechsel für Dich in Frage?
Viele Grüße, Manu