1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 reif für die Schrottpresse!
Dannie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone, 

Wieso haltet ihr so an dieser drecks giga tv cable Box 2 fest. Die ganze Box ist ein einziger Fehler. Mal kommt der fehlercode, dann der nächste, dann wieder ein anderer, dann macht das Drecks gerät einfach mal gar nichts mehr usw. Usw. 

Tag ein Tag aus muss man dieses dumme gerät Manuel (Stecker raus 10 sek. Warten auf die reset Taste drücken Stecker einstecken, reset Taster gedrückt halten und warten bis "Software aktualisierung" erscheint und Reset Taste loslassen) ausführen. Selbst die alten Humax Geräte machen heute noch allein pünktlich um 00:00 Uhr ihr update nur diese *** Box bekommt das nicht hin. Besonders ärgerlich sind die Fehler die hier schon beschrieben wurden wie

.. SV002 zum beispiel. Fast alle Aufnahmen gehen irgendwann nicht mehr. Egal ob sie einem wichtig waren oder nicht. Besonders dann wenn man Serien Aufnahmen laufen hat sind diese oft kaputt und können erst gar nicht angesehen werden. Diese Kiste ist und bleibt der größte Schrott und ihr solltet endlich für eine Neuerung sorgen. Das Gerät würde ich persönlich am liebsten in die Tonne kloppen. Normal müsste man von euch ein Jahr kosten Rückerstattung erhalten für den ganzen Ärger den man mit dem *** Teil hat. 

Geil finde ich auch wenn a) der Ton nicht mehr synchron ist zum Bild...oder b) der Kopf eines Moderatoren in der Kopf Hälfte vertikal geteilt wird und der eine Teil sich später bewegt als der andere. Leute das geht so nicht. Ich zahle sehr viel Geld und erwarte einfach, dass der Service bei dem Preis auch stimmt. Das ist echt *** hoch 1000 und ich fühle mich langsam *schlecht beraten* von euch, da keiner reagiert. Ihr habt mir schon 3 Boxen zugesandt... und alle machen den selben bull***. Alle Fehler lassen sich meist erst durch ein Update das man manuell (wie oben beschrieben) wieder in den Griff bekommen, bis auf SV002 dann kannst du nur noch löschen drücken und das wars. 

Organisiert endlich eine neue Box ... und zieht die Cable Box 2 zurück und werft sie in die tonne oder verklagt den hersteller Sagem. 

Macht endlich was gegen diese *** und reagiert endlich mal mit einem Brand neuen Gerät und nicht immer mit dem Schrott der auch beim 100mal tauschen nicht funktioniert.

20 Antworten 20
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Ich bin ganz bei Dir

 

Ich habe diese Drecks Kiste in die Tonne getreten und das war mit das Beste was ich in den letzten Jahren gemacht habe.

 

Gruss CT

DS2
Netz-Profi
Netz-Profi

Laut Vodafon ist eine neue Box  für Neukunden angekündigt. Was machen die Bestandskunden mit dem alten Schrott???????


@DS2  schrieb:

Laut Vodafon ist eine neue Box  für Neukunden angekündigt. Was machen die Bestandskunden mit dem alten Schrott???????


Sich weiter rumärgern, was sonst

 

Gruss CT

Wolibi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute,

ich kann nur eines sagen was diesen Fehler betrifft:

Vodafone ist nicht in der Lage Gerätefehler wie diesen zu beheben, verkauft und vertreibt aber weiterhin die Giga TV Box 2, obwohl dieses defekt ist, defekte Software lt. Vodafone. Wir die Verbraucher müssen aber schön zahlen und Vodafone ist der Meinung, wenn Sie mal eine Gutschrift gibt ist die Sache erledigt. Dieses Problem mit SV002 habe ich seit Februar 2023, habe schon eine neue Box erhalten, die Fehler sind geblieben. Habe die Festplatte auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann ging es eine Woche. Die neuen Filme wiesen die gleichen Fehler auf wie vorher. Man ist diesen Anbieter einfach ausgeliefert, jeder will das beste anbieten, aber nichts funktioniert richtig. Bei Telekom das gleiche Problem.

Hallo @Wolibi1,

 

wende Dich bitte über diese Kontaktwege an unseren Service, damit wir der Sache auf den Grund gehen können.

 

Gruß 

J0hann 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wolibi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo J0hann,

wo soll ich mich noch überall hin wenden, ich habe es in den letzten 5 Wochen überall versucht, und meistens bekomme ich keine Antwort, weil bei Vodafone keiner in der Lage ist, vernüftig Auskunft zu geben. Was glauben Sie wieviel Formulare ich unnötigerweise schon eingereicht oder gesendet habe. Ich werde auch, wenn mein Rechtsanwalt eingeschalten ist, an die Presse gehen (Beweise habe ich genug).  Sie können mir glauben, ich lasse mich nicht mehr für Dumm verkaufen, jetzt nicht mehr. Habe noch etwas anderes zu tun, als mich mit Vodafone rum zu diskutieren, was im endefekt nichts bringt. 

Hallo @Wolibi1,

 

wir hoffen, dass Du unseren Kolleg:innen noch diese eine Möglichkeit gibst, dass wir das Problem wieder in den Griff bekommen. 

 

Viele Grüße

Ufo36

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Vodafone Techniker oder wer auch immer hier hinter steckt. 

 

Wisst ihr, ihr solltet vielleicht auch mal eure Kunden zu rate ziehen, die mehr Ahnung haben als ihr vielleicht denkt. 

Ich möchte mich hier nicht brüsten, aber ich als Kunde habe euch den weg gezeigt, wie ihr in die Vodafone Giga TV Box kommt. Ihr selbst wusstet das nicht und man war in der Experten runde in der Vodafone Zentrale sehr erstaunt, was ich so alles rausgefunden habe. 

zum einen ist der RAM des gerätes viel zu gering für die vielen APPS und eure Software. Der Ram beträgt etwas über 1MB ... um genau zu sein 1024Kilobyte. eure software und die APPs verbrauchen allein ohne eine APP zu getartet zu haben fast 900Kbyte. Schaltet man eine APP hinzu ein gehen wir auf volle Auslastung des RAMs.

Das widerum führt dazu, dass das Gerät ins *piep*en kommt. Logisch, denn ich kann auch nicht 1000Liter wasser in einen 100 Liter Wassereimer schütten. 

Jeder PC oder jedes Laptop würde bei diesen werten in Streik gehen. Dia Anfrage beim Hersteller wurde leider nie beantwortert, denn auch das steht in der Geräte info, wer genau der Hersteller ist. 

Ichj habe euren Supervisorn alles geschildert ... habe die Probleme aufgezeit und tips gegeben wie man diese Problematik lösen könnte. Nichts ... aber auch null wurde am Gerät verändert. 

Ihr wollt nur Kohle .. und das bekanntlich nicht wenig, aber Kundenzufriedenstellen ist leider, seitdem Vodafone den Laden Unitymedia übernommen hat, nicht mehr gegeben. Ich verlange ein Gerät das funktioniert, denn ich zahle ein *** Geld. Ich kann auch nicht einen Toaster liefern obwohl ein Waschvollautomat geliefert wurde und gleichtzeitig dennoch das Geld für den Waschvollautomat verlangen. 

Die Probleme mit der GigaTV Box 2 sind euch von vodafone hinreichend bekannt, aber ihr löst sie nicht. Ich habe es satt, dass mein TV Grüm Blizt und ich meine mein LED Panel hätte einen Schaden, dabei kommt dieser *** durch eure GigaTV Box 2, denn kaum macht man ein Update ist das Blitzen weg. Auch kommt es zu Bild Fehlern durch die Box .. denn immer nach dem Update (wieso auch immer das nicht Autimatisiert funktioniert) ist wieder alles ok mit dem Bild .. Oberer Teil läuft normal und im unteren 6tel geht alles daneben ... unfassbar, dass man sich das antun muss als Kunde. Ich schrieb es bereits .. ich habe anderes zu tun als täglich eure Kiste Upzudaten. Das ist eine sache die das gerät ganz alleine machen sollte. Jedes noch so beklopptes Handy oder Smartphone bekommt das hin, selbst die alten Humax Geräte von aus Kabel BW zeiten machen das. Ich verlange 1 Jahr ,... ja genau 12 ganze Monate mein Geld zurück. Sie haben richtig gelesen 12 Monate in voller höhe, aufgrund der tatsache, dass Sie nicht auf Kunden hören die offenbar mehr Ahnung haben als eure Supervisor. Die 12 Monate sind noch sehr gelinde gefordert denn eigentlich müsste ich volle 3 Jahre also volle 36 Monate verlangen, denn so lange habe ich das Gerät schon und es wurde schon 4 oder sogar 5 mal getauscht. Das ist nicht im sinne von Kundenzufiredenheit. Und nein ich möchte jetzt nicht 12 Moante nicht zahlen oder wieder 5 Euro verbilligt bekommen, so kommt ihr mir nicht davon. Ich verlange volle 12 Monate volles geld zurück Monat für Monat .. keine Gutschrift .. sondern BARES auf mein Konto. 

Ihr solltet langsam merken, dass Stammkunden die schon so lange dabei sind vielleicht dann doch irgendwann mal die *Nase* voll haben. Ich hatte nie diese Probleme bei Kabel BW ... und auch nicht bei Unitymedia, erst seit Vodafone diese Sparte übernommen hat geht es stets bergab, das sagen sogar eure eigenen Mitarbeiter.

 

Auch die Firma Solution30 ist der schäbigste Laden ... ich als Kunde musste den Installateur erstmal überzeugen, das ein 75Ohm kabel aus den 90ern nicht auf ein 130db Kabel geht. ich musste die Leitung mit dem Mitarbeiter durch ein rohr ziehen... ich habe den halben Verteilerkasten selbst aufgebaut und die Brücken gesetzt. ich habe die Verstärker Montiert auf euer Servicetechniker Metallboard .. usw. ich habe einiges gemacht, was nicht mein Job ist, nur weil der Typ keinen Bock hatte und ich aber dirngend die Anschlüsse benötige. Und dann musste ich mir nebenbei noch anhören wie er stolz von einer älteren Dame erzählt die mit ihm Poppen will und die eine Kundin sei, bei der er eine Installation getätigt hatte .. und er zeigte mir sogar noch die WhatsApp nachrichten hierzu. Was zur hölle soll das?? Was jucktz mich wer mit dem Poppen will als Kunde???  Ich will, dass er kommt und seinen Job macht und nicht mehr. 

 

Also ich bin gespannt auf eure Reaktion. 

Nette Reklamesendung, die nur niemanden hier interessiert...