1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umtausch Smartcard bei Kabel digital Home Vertrag
Sid80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe noch einen "alten" Kabel Deutschland Kabel digital Home Vertrag und schaue von Beginn an via Receiver. Soweit so gut, funktioniert ja auch alles. Jetzt habe ich mir aber einen neuen Fernseher gekauft und wollte bei der Gelegenheit gleich den alten Receiver rausschmeißen und via CI+ Modul schauen. Dass das nicht nicht so ohne weiteres mit der D08 Card geht war mir klar, also Vodafone Hotline angerufen. Die wollten mir auch gleich ein Modul verkaufen, die passende Card gäbe es automatisch dazu. Nach knapp einer Woche Warten hab ich dann wieder angerufen, worauf mir die Dame am Telefon erklärte, dass beim ersten Telefonat offenbar irgendwelche Daten fehlten und deshalb nichts passierte. Klingt für mich nicht wirklich kundenorientiert, man hätte mich ja informieren können, Telefonnummer und e-mail sind ja bekannt. Egal. Leider brach dann die Verbindung ab und ich hatte wieder nichts erreicht. Als nächstes bin ich in einen Vodafone Laden vor Ort gegangen. Der Mann war auch sehr nett, rief ebenfalls bei der Hotline an und erklärte mir dann ich solle einfach in einen Elektromarkt gehen und mir ein passendes Modul kaufen. Von Vodafone bekäme ich dann eine neue Karte zugeschickt, welche dann zu meinem Modul passt. Gesagt, getan. Heut rufe ich bei Vodafone an um die neue Karte zu bestellen und bekomme die Auskunft das gänge nur mir einem Neuvertrag weil in meinem bestehenden Vertrag halt der Receiver steht.

Hatte jemand schon diesen Fall? Gab es eine irgendwie geartete Lösung oder muss ich jetzt wirklich meinen Anschluss kündigen nur um eine neue Smartcard zu bekommen?

Danke schonmal.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo Sid80,

das Modul für die G09 tauschen in eines für D08 Karten. Das sollte die einfachste Variante sein.

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Thomas

Hallo Sid80,

dass geht eigentlich auch ohne einen neuen Vertrag. Wenn Du den Vertrag so lassen möchtest wie er ist, geht das nur über ein gekauftes Modul. Was hast Du denn aktuell für eine Smartcard von uns? Du hattest D08 geschrieben. Auch dafür gibt es CI+ Module.

Grüße

Thomas

Sid80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, vielen Dank für Information. Was wäre da nun die beste Variante für mich? Ich möchte meinen Vertrag nicht ändern, habe im Moment eine D08 Karte und ein CI+ Modul für D09 gekauft.
Gruß und Dank
Thomas

Hallo Sid80,

das Modul für die G09 tauschen in eines für D08 Karten. Das sollte die einfachste Variante sein.

Grüße

Thomas  

Sid80
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank,
Thomas

Hallo Sid80,

den Beitrag machen wir an der Stelle zu.

Grüße

Thomas