abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sagemcom rci88 mit USB Stick WLAN verbinden
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hallo zusammen,

 

ich habe mir kostenlos für meinen Receiver Sagemcom einen USB WLAN Stick zuschicken lassen. WLAN Verbindung steht auch, nur wie kann ich nun von meinem Smartphone darauf zugreifen. Welche App brauche ich da genau? Und wie stelle ich dann die Verbindung her?

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Da ich bis jetzt hier nicht weiter gekommen bin und es scheinbar dafür keine Lösung gibt, ziehe ich den WLAN Stick nun ab. Bringt ja nichts, den so unnötig angeschlossen zu lassen.

Und mache hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo Kurt,

 

du brauchst die Vodafone Kabel TV App. Klar die installieren.

In der App mußt du dich mit den MeinVodafone Anmeldedaten anmelden.

In der App sollte dann oben dein DVR angezeigt werden.

Wirklich darauf zugreifen eher nicht, die App zeigt dir die Aufnahmen an, du kannst über die App Aufnahmen programmieren, das wars eigentlich schon.

In deinem VF/KD Heim WLAN kannste den über die App auch noch TV sehen, nur unverschlüsselte SD Sender.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter,

 

danke dir.

 

Habe mir die App gerade geladen und eingelogt. Wenn ich oben auf das Symbol gehe, kommt nur "Sie benötigen einen digaitalen Festplattenrekorder von Vodafone".

 

Denn habe ich ja.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Wenn ich oben auf das Symbol gehe, kommt nur "Sie benötigen einen digaitalen Festplattenrekorder von Vodafone".

 

Denn habe ich ja.


Da hilft es nur Geduld zu haben, oder auf einen Mod warten, was schneller geht weiß ich nicht.

Und, es gibt immer mal wieder Beiträge hier, die besagen das es doch ne Menge Probleme damit gibt.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Na ganz so schnell brauche ich das nun auch nicht. Hatte da auch ein wenig mehr erwartet. Ich dachte da kann man voll darauf zugreifen.

Einen normalen Fritz USB Stick hat der Rekorder gar nicht akzeptiert. Erst der von VF wurde als WLAN Stick erkannt.

Gruß Kurt


Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Hatte da auch ein wenig mehr erwartet. Ich dachte da kann man voll darauf zugreifen.


Mehr ging auch zu KD Zeiten nicht.

Einzig beim TV-Manager, PC bzw. geeignete Tablets kannst noch deine Favoriten sortieren und noch ein paar Dinger mehr.

 


@Kurtler  schrieb:

Erst der von VF wurde als WLAN Stick erkannt.


Richtig, für den Fritz WLAN Stick fehlen da wohl die Treiber, der D-Link DWA 140 ist der einzigste der mit den DVR funktioniert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Wenn ich die App aufrufe kommt nun immer die Meldung, das der Server nicht erreicht werden und darum keine Verbindung zu meinem Receiver hergestellt werden kann.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

 

um ehrlich zu sein, ist so unnormal nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich sehe schon, den USB Stick hätte ich mir sparen können, auch wenn er nichts gekostet hat.Smiley (fröhlich)

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

Ich sehe schon, den USB Stick hätte ich mir sparen können, auch wenn er nichts gekostet hat.Smiley (fröhlich)


Aus meiner Sicht, ja, aber wen der numal da ist dann sollte das auch funktionieren.

Wundert mich das sich bisher noch kein Mod hat blicken lassen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57