1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf Sky Smartcard freischalten
Tobi1609
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

Ich nutze einen Sky Reciver und eine Sky Smardkard, ich habe Internet und Telefon bei KD und mein TV Anschluss läuft über den Wohnblock auch über KD. Nun möchte ich die Privaten HD Sender (Pro7 HD, usw..) auf meine Sky Karte empfangen, über Sky habe ich das HD Paket gebucht aber ich habe auch gelesen das KD mir die Sender auf die Sky Karte freischalten kann.. Also habe ich bei KD angerufen und mir wurde gesagt das es sowas nicht gibt, die Dame wollte mir unbedingt das Giga Kombi Packet andrehen.. Daraufhin habe ich bei Sky angerufen und nochmal nachgefragt um sicher zu gehen, die sagten mir dass das völliger Unsinn ist und das die Dame mir das nur andrehen wollte, dazu sagte der Herr noch das KD dazu verpflichtet sei mir das auf den Sky Reciver oder die Sky Karte (keine Ahnung wie das läuft) freizuschalten. Also habe ich wieder bei KD angerufen und wieder wurde mir das Giga Kombi Paket angeboten, ich habe die Dame dann nochmal genau danach gefragt und dann meinte Sie das es nur andersrum möglich sei.. Also das ich eine KD Smardkard bekomme und ich die von Sky freischalten lassen muss.. ist das wirklich so oder gibt es die andere Lösung oder noch irgendwo?

Habe auf den Telefon Kontakt mit KD langsam keine Lust mehr also versuche ich hier mein Glück..

Danke für die Antworten 🙂
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobi1609
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Werde ich mal anrufen, vielen Dank. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Tobi1609@  schrieb:
dazu sagte der Herr noch das KD dazu verpflichtet sei mir das auf den Sky Reciver oder die Sky Karte (keine Ahnung wie das läuft) freizuschalten.

Ob VF/KD da verpflichtet ist, das sei mal dahingestellt.

Fakt ist aber, VF/KD kann das machen.

https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/basic-tv-cable.html

Da die angegebene Telefonnummer wählen.

Ob das klappt weiß ich nicht, aber egal ob CI+Modul oder Sky Receiver, jeweils ein vorhandenes Empfangsgerät (auch wenn dasCI+Modul nicht wirklich eines ist).

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Tobi1609
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Werde ich mal anrufen, vielen Dank. 🙂

@Tobi1609: Kannst ja mal berichten ob das geklappt mit der Buchung.

Tobi1609
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Nein hat leider nicht funktioniert..
Ich habe da angerufen und mir konnte keiner helfen, mir wurde das Packet für 3,99 angeboten allerdings nur mit einer Smardkart die Sky freischalten soll.. was anderes gibt es wohl nicht...

Dann bin ich aber hier im Forum auf den Whatsapp Kontakt gestoßen, habe das gleich mal ausprobiert, es hat dann zwar 3 Stunden gedauert bis ein Sercicemitarbeiter geantwortet hat, aber der wusste direkt wovon ich sprach und hat es mir so wie ich es wollte direkt ohne mir was anderes verkaufen zu wollen freigeschaltet.

Läuft jetzt alles bestens. 🙂

Hallo,

Prima das es doch noch geklappt hat.

Auch wenn der markierte Post nicht wirklich die Lösung ist, kann ich hier ein Schloß ranhängen, dein Problem wurde ja zu deiner Zufreidenheit (vermute ich mal) gelöst?

Tobi1609
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja wurde gelöst, ist jetzt alles bestens 🙂

Gut, dann kommt ein Schloß ran.

Bei neuen Fragen oder Problemen, einfach einen neuen Beitrag aufmachen.