Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2018 21:10
Hallo,
Prinzipiell finde ich as neue Menu Design wirklich gut!
Ein paar Sachen stören mich aber doch:
- wenn man den Guide aufruft, kann man die laufende Sendung nicht mehr verfolgen (kein Bild im Bild). Dafür bekommt man übergroße Standbilder der angewählten Sendung. Letzteres finde ich relativ unnützt, die im Hintergrund laufende Sendung weiter verfolgen zu können, fände ich perönlich für die bessere Lösung.
Vielleicht kann man das ja noch mal überarbeiten.
- In einem anderen Beitrag habe ich mich der Meinung angeschlossen, dass die Texte deutlich zu schlecht zu lesen sind (in so ziemlich allen Ansichten). Riesen Titel und Bilder, aber um den Inhalt zu erfahren, muss man aufstehen und zum Fernseher laufen (und so klein ist unser TV nicht).
- Bei den Aufnahmen-Menu muss man erst ans Ende einer langen Liste von Aufnahmen scrollen, bevor man zum Punkt "Alle Aufnahmen" kommt. Wäre deutlich praktischer, wenn der Knopf für "Alle Aufnahmen" ganz als erstes kommt (zumal ich nicht weiss, warum hier welche Aufnahmen als Vorauswahl angezeigt werden).
Die Box läuft übrigens nach dem letzen Update deutlich stabiler 🙂
Noch ein Punkt vielleicht:
Man kann immer noch nicht eine laufende Sendung nachträglich von vorne Aufnehmen (obwohl sie von Anfang an im Puffer ist, man könnte also zurückspulen und von vorne schauen - z.B. wenn man den Anfang bei laufendem TV wegen Telefon o.ä. verpasst hat - aber wenn man sich dann entscheiden würde, das Schauen auf den nächsten Tag zu verschieben und Aufnahme drückt, wird der Puffer nicht berücksichtigt und der Anfang der Sendung ist nucht auf der Aufnahme - ging früher beim Segemcom problemlos ...)
DIe Schriftgröße/lesbarkeit ist uns wirklich wichtig!!!!
Der Rest sind nur Vorschläge ...
Danke und viele Grüße!
am 30.10.2018 11:26
Hallo Ol67,
vielen Dank für Deine Hinweise.
Die Schrift ist tatsächlich kleiner als vorher, laut Meinung vieler anderer aber dennoch lesbar.
An dem neuen Design können wir für Dich speziell leider nichts ändern, wir nehmen es so, wie es kommt.
Viele Grüße, Manu
am 30.10.2018 16:36
Hallo Manu,
Na ja, ich habe hier im Forum ohne langes suchen vielfache Kommentare finden können, die die Schrift als unleserlich bezeichnen - "für Dich speziell" finde ich daher nicht wirklich treffend formuliert (zumal ich auch zuhause nicht alleine bin mit den Problem).
Schade, das trifft natürlich hauptsächlich Menschen der "älteren" Generation, die hier so hängen gelassen werden ...
am 02.11.2018 14:39
Hallo Ol67,
solche Sachen sind ja meist subjektiv, ich habe aber trotzdem ein Feedback für die Kollegen aufgenommen. Die Daten haben wir noch von einem vorherigen Beitrag. Inwiefern es zum Beispiel zu einer Anpassung der Schriftgröße kommt, kann ich Dir aber leider nicht versprechen.
Viele Grüße,
Claudia