Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2021 18:41
Liebe Vodafone Community,
der Vetrag, um den es sich handelt (Kabel-TV + Telefon + Internet), wurde noch zu Kabel BW Zeiten abgeschlossen. Aus dieser Zeit stammt auch der derzeitig Receiver (Technicolor), der jetzt jedoch ersetzt werden muss. Dazu folgende Frage:
Es wurde ein Zusatzpaket für den Empfang polnischer Sender gebucht, welche per Smartcard freigeschaltet werden. Wie verhält es sich nun, wenn ein neuer Receiver angeschlossen wird, der kein Fach für Smartcards mehr hat? Können diese weiterhin empfangen werden, oder muss ein komplett neuer Vetrag bei Vodafone abgeschlossen werden?
Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Brise
am 15.01.2021 17:07
Hi brise,
lieben Dank für Deine Nachricht. :smileyhappy:
Nach Deinen Schilderungen gehe ich davon aus, dass Du einen Horizon Recorder bekommst?! In diesem Gerät ist die Smartcard integriert. Unsere Kollegen können die Sender, die aktuell empfangen kannst, einfach auf die neue Box übertragen. Ein komplett neuer Vertrag ist nicht notwendig.
Liebe Grüße
R4mona
am 22.01.2021 18:57
Hi R4mona,
vielen Dank für deine Nachricht!
Verstehe ich das richtig, dass man von vodafone einen Horizon Recorder erhalten sollte? Auch bei alten Verträgen? Weil das bisher nämlich nicht der Fall ist und ich dementsprechend einfach ein neues Gerät im Elektronikfachhandel bestellt hätte...also sofern mit denen der Empfang der zusätzlichen Sender möglich ist.
Liebe Grüße
brise
am 01.02.2021 15:11
Hi brise,
die Horizon Box oder auch die GigaBox sind unsere einzigen Receiver, die kein Fach für die Smartcard haben, weil diese bereits ins Gerät integriert sind. Da Du in Deinem Post die Frage gestellt hast, wie es sich verhält, wenn der neue Receiver kein Fach für die Smartcard hat, bin ich davon ausgegangen, dass Du eine der oben genannten Boxen bekommst.
Wenn Dein Technicolor defekt ist, dann wird der 1:1 ausgetauscht. Das bedeutet Du bekommst ein neuen Receiver mit Fach für die Karte.
Liebe Grüße
R4mona