Archiv_TV-Geräte

Siehe neueste
Logitech Harmony Fernbedienung, Samsung Fernbedienung
Macy_Fly
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Leider vermisse ich die Möglichkleit die GigaTV Box mit meiner Logitech Harmony Fernbedienung zu bedienen.

Dies ist bei der breiten Produktunterstützung von Logitech nicht nachvollziebar.

 

Auch meine TV-Fernbedienung von Samsung ist nicht in der Lage die Universalbedienung für die GigaTV Box zu nutzen.

 

Ich möchte daher dringend anregen und bitten dieses baldmöglichst nachzubesseern.#

 

Mit freundlichem Gruß

 

 

 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser

Da die GigaTV-Box auf Bluetooth und nicht auf Infrarot setzt, wirst du mit anderen Fernbedienungen auf IR-Basis bei der Box auf Granit beißen. Das ist auch nicht nachbesserbar, weil IR und BT nicht kompatibel zueinander sind.

 

Lediglich Logitech bietet wohl über den Harmony Hub eine theoretische Möglichkeit an, wobei man den Harmony Hub wohl angeblich noch nicht mit der GigaTV-Box koppeln kann...

Mehr anzeigen
ellechim
Datenguru

Hi @Macy_Fly,

 

der aktuelle stand dazu ist wie folgt:


@pRo-Marco schrieb dazu am 26.07. in einen anderen Thread:

Mittlerweile geht es bei dem Thema auch voran:

Wir wissen, wie wichtig es für einige von euch ist, ihre Logitech Harmony Fernbedienung für GigaTV zu nutzen.
Leider verwenden die Logitech Harmony und GigaTV unterschiedliche technische Protokolle, die zunächst nicht direkt kompatibel sind.

Bisher waren unsere Bemühungen diese anzugleichen noch nicht erfolgreich. Vodafone ist nun aber erneut mit Logitech in den Austausch gegangen.
Ob und wie wir allerdings die unterschiedlichen Protokolle unserer Plattformen zusammenbringen können, ist derzeit noch nicht gelöst – aber wir arbeiten daran!

Wir bitten euch deswegen weiterhin um eure Geduld und euer Verständnis.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir euch hier diesbezüglich berichten.

 

und:

 

der vorgegebene Prozess ist, dass ein Ticket aufgenommen wird.

 

Viele Grüße

Marco


dazu wird sich also demnächst ein Moderator melden und um die Zusendung deiner Kundendaten per PN bitten.

 

Liebe Grüße

heinz

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

ich würde dazu gern einen Feedbackauftrag einstellen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
ellechim
Datenguru

hi @Macy_Fly,

 

hattest Du schon Zeit und Gelegenheit deine Daten zu zuschicken?

 

Liebe Grüße

heinz

Mehr anzeigen