abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

KD-HD-Rekorder an Antennenbuchse anschließen
HeinzWaescher
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

versuche gerade, in meiner neuen Wohnung den Rekorder an die Antennenbuchse abzuschließen. Hab Antennenkabel beim Rekorder in den Eingang gesteckt. Wenn ich das andere Ende in die Buchse der Steckdose stecken will, passt das aber nicht. Die Buchse hat wie einen weißen "Plastikeinsatz", wodurch ich nichts reinstecken kann. Sieht ganz anders aus als ich es kenne.

Router an die Data-Buchse war kein Problem.

Zum Hintergrund: Hatte in meiner alten Wohnung eine Steckdose mit zwei Buchsen und Multimedia-Dosenaufsatz. Jetzt sind es schon an der Dose selbst drei Buchsen.

Vielen Dank
11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @HeinzWaescher ,

 

poste einmal ein Bild von der Dose.

 

Gruss

Methusalem1

Geht um die links oben. Da müsste aus meiner Sicht das Antennenkabel vom Rekorder rein.
20210521_193240.jpg
Hier nochmal etwas größer.
20210522_103304.jpg
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@HeinzWaescher 

 

Sieht so aus als wurde der Anschluß verplombt, schraube einmal den Deckel ab und schau ob du das ganze entfernen kannst.

 

Gruss

Methusalem1

Wüsste nicht, was ich da entfernen könnte. Wer verplombt denn so etwas? Wer ist denn da mein Ansprechpartner? Hab inzwischen in einem anderen Zimmer der Wohnung mal geschaut. Da sieht die Antennenbuchse ganz normal aus.
20210523_102800.jpg

Das ist im anderen Zimmer
Jetzt nochmal mit dem Foto
20210522_130053.jpg
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@HeinzWaescher 

 

Ich bin immer noch der Meinung das hier an der Dose etwas manipuliert wurde.

teleset.jpg

Gruss

Methusalem1

Was auch immer "manipuliert" genau heißt. Das Kundencenter von Vodafone weiß jedenfalls auch nicht, was das ist, hat aber eine Lösung parat. 🙂
1621844610526_100.JPG