abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Jugendschutzpin
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

 

ich weiß, dass man den Jugendschutzpin nicht deaktivieren kann. Aber kann man das Ganze nicht so regeln dass, wenn er mal eingegeben wurde, er gültig ist bis man z. B. den Sender wechselt?

Mich nervt es z. B. extremst bei Aufnahmen, hier muss ich ihn teilweise gleich 3x in Folge eingeben. Das erste mal wenn ich die Aufnahme starte und da ja hier nicht gleich der Anfang der Sendung ist spule ich natürlich vor. Das stoppt dann plötzlich und es wird wieder der PIN verlangt und manchmal dann gleich nochmal wenn man das vorspulen beendet und die Aufnahme in Normalgeschwindigkeit läuft.

Außerdem kann man nicht über den Punkt hinaus zurückspulen, an dem man den beim vorspulen den PIN eingeben musste. Hier wird der PIN wieder verlangt und man kann nicht weiter zurückspulen sonder die Aufnahme läuft in Normalgeschwindigkeit ab aber es wird natürlich erst nochmal der PIN verlangt bevor das passiert. D. h. ich muss zwei mal in Folge den PIN eingeben...

Das alles ist bei der Gigabox so.

Und manchmal, aber das ist eher die Ausnahme, muss ich den PIN zwei mal in Folge eingeben wenn ich eine Aufnahme, die ich zwischendrin abgeschaltet habe, wieder an der Stelle starten will.

 

Grüße Helli

 

Grüße Helli

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Na ja, Lösung ist ein wenig hoch gegriffen aber ich akzeptiere es mal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli71,

 

an dem Abfragerhythmus können wir nichts ändern. Dieser wird für jede Sendung von den Sendern festgelegt. Auch, wenn es sicherlich manchmal nicht so angenehm ist ihn öfters einzugeben, hat er eine wichtige Funktion zum Schutz für Kinder und Jugendliche keine ungeeigneten Sendungen zu schauen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo Nancy,

das mit dem Abfragerythmus sehe ich anders. Ich habe im Schlafzimmer noch den "alten" Receiver im Einsatz und dort habe ich auch teilweise die gleichen Aufnahmen wie bei der Gigabox drauf. Hier muss ich den PIN nur einmal, höchstens ein zweites mal eingeben.
Und das mit dem Jugendschutz finde ich generel ja super so und mir ist der Sinn auch klar aber nicht wenn keine Person unter 18 Jahren mehr im Haushalt lebt....

Grüße Helli
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Helli71,

 

dass die PIN-Abfrage erfolgt, ist generell festgelegt und diese kann auch nicht abgeschaltet werden, wie Du auch schon selbst geschrieben hast. Damit musst Du Dich anfreunden.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Helli71
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Na ja, Lösung ist ein wenig hoch gegriffen aber ich akzeptiere es mal.