abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4K Box - Bild flackert nach Standby
Schuckert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine nagelneue Giga TV Box macht Ärger.

Schaltet man sie über den Hauptschalter ein, fährt sie hoch und funktioniert normal.

Geht man in den Standby, Flackert das Bild nach dem Wiedereinschalten oder fällt ganz aus.

Startet man sie neu, funktioniert sie bis zum nächsten Standby. Dann das gleiche von vorn.

Der Fernseher funktioniert (mit eigenem Tuner) nomal.

Die Box wurde heute ersetzt - keine Änderung.

Kabel bereits durchgetauscht.

HDMI Eingang gecheckt, funktioniert mit anderen Geräten tadellos.

Bis zum erfolglosen Gerätetausch war ich sicher, dass das Problem bei der Box liegt..

 

Nachtrag:

Das Problem betrifft übrigens nicht den TV-Empfang an sich, sondern bereits den Starbildschirm der Box und tritt seit gereade eben auch nach Neustart auf...

 

Gerade wurde mir Fehler 5516 angezeigt!

 

Wer weiß Rat?

3 Antworten 3
Schuckert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab mal alte Chats gelesen...

Meine Box hängt per Netzwerkkabel an ner Fritzbox 6490.

Downstream lt. Fritzbox > 400 MBit (was ich ja auch bezahle).

Mein Kabelanschluß wurde gerade (Neukunde) von einem Techniker modernisiert und geprüft...

Na, hat keiner eine Idee?

Vielleicht einer der Moderatoren/Techniker von Vodafone?

Die Service - Hotline hat wie gesagt nur mein Problem notiert und eine Ersatzlieferung veranlasst.

Einen Techniker oder der gleichen habe ich nicht gesprochen.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schuckert,

 

so wie Du das beschreibst, würde ich die Box als Fehlerquelle an sich auch ausschließen.

 

Wurde bei dem Tausch auch ein anderes HDMI-Kabel mitgeliefert? Hast Du am Fernseher mal einen anderen HD;I-Eingang getestet? Stecken die Kabel überall richtig fest drin?

Der Fehler deutet ja auf HDMI hin.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!