HD Recorder nicht verbunden
RvB165
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

nach dem Umstieg von Telekom zu Vodafone wird mein Humax HD Recorder von der App nicht mehr gefunden.

Profil gelöscht, WLAN Zugang gelöscht und neu eingerichtet.... geht immer noch nicht.

Bitte um Info / Hilfe

grüsse Rolf

19 Antworten 19
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @RvB165 , 

welche Verträge mit welchen Geräten nutzt du denn aktuell von Vodafone? 

Tobias
Moderator:in

Hey,

ich will das prüfen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RvB165
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte Vodafone Tv und Telekom DSL. Jetzt TV und DSL von Vodafone. Seit dem Tag is5 mein HD Recorder nicht mehr verbunden. Habe schon alles möglich probiert, Profil gelöscht, Receiver neu im WLAN angemeldet..... geht nicht !

gruss Rolf

ERFD

Hallo RvB165,

die Werte am Modem sind nicht in Norm. Wurde das Modem mit der originalen Verkabelung angeschlossen? Was genau für eine Fehlermeldung bekommst Du am Receiver, wenn Du ihn mit dem Internet verbinden möchtest?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RvB165
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Modem ist an der TV Dose mit dem beiliegendem Adapter angeschlossen. HD Recorder ist über WLAN mit dem Modem verbunden. Die Fehlermeldung ist : Recorder ist nicht verbunden. Sie benötigen einen digitalen Festplattenrecorder von Vodafone........

gruss Rolf

ERFD

Hallo RvB165,

die Meldung ist von der App. Ich meinte aber die Fehlermeldung im Menü des Receivers.

Gruß Fred

RvB165
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hall Fred,

Fehlermeldung am Receiver ? Habe ich keine.

ich kann über die App keine Sendungen programmieren, ich sehe nicht die bereits aufgenommen Sendungen.

Die App findet den Receiver / HD Recorder nicht.

gruss Rolf

ERFD

Hallo RvB165,

steht im Menü des Receivers, dass er mit dem Internet und dem KDSP verbunden ist?

Gruß Fred

RvB165
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles verbunden, anbei Bild

gruß Rolf