Frage
Antwort
Lösung
14.08.2020 13:14 - bearbeitet 14.08.2020 13:20
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem meinen Receiver (Sagecom) austauschen lassen, da er komplett den Geist aufgegeben hatte.
Nun habe ich einen neuen bekommen und seitdem habe ich Probleme mit den HD Programmen. Sie sind (teilweise) gar nicht zu empfangen. Erst stocken Bild und Ton, dann bleibt das Bild stehen und dann kommt der Hinweis, ich soll ein Antennenkabel anschließen. Das Problem besteht z.B. bei TLC HD, SAT 1 Gold HD, ARD ONE HD.
Mit dem alten Receiver hatte ich das Problem nicht, der ist irgendwann einfach nicht mehr angegangen, daher der Tausch.
Ich habe bereits folgende Schritte erledigt, nichts hat geholfen:
- Antennenkabel getauscht
- HDMI Kabel getauscht
- Sendersuchlauf durchgeführt
- Gerät auf Werksteinstellungen zurückgesetzt
- Das Gerät an einen anderen Antennenanschluss angeschlossen
Wie auf der angehängten Datei zu erkennen ist, empfängt einer der Tuner kein Signal. Was kann man da tun?
LG Zivania
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.08.2020 17:25
@Zivania: Danke für deine Rückmeldung.
Was mich aber noch interessiert, besteht das Problem mit Sky Serien&Shows HD mit dem Hinweis 6 noch?
am 18.08.2020 08:51
Hallo Ziviana,
vielen Dank für die Rückmeldung.
@Peter165 hat aber eine, für uns, ganz wichtige Frage gestellt.
Erscheint auf dem Sky Serien&Shows noch der Hinweis 6 oder kommt ganz normal Bild und Ton?
Viele Grüße, Martin
18.08.2020 16:19 - bearbeitet 18.08.2020 16:20
am 18.08.2020 19:17
@Zivania: Danke für die Info, wird wohl auch @Martin59 interessieren.
Der Sky Q ist von dem Problem nicht betroffen, nur die HD Recorder von VF/KD.
Wenn du noch was dazu schreiben möchtest, sei du kannst den Sender über den Sagemcom wieder sehen, dann bitte da: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Sky-Serien-amp-Shows-keine-Sendung-t...
Weil so haben wir alle Meldungen dazu unter einem Dach.
Wenn du möchtest, dann kannst du deinen Post wo du geschrieben hast, der Techniker hats gerichtet als Lösung des Problems markieren, dann kann hier weil das ursprüngliche Problem ja gelöst wurde ein Schloß ran.
am 19.08.2020 09:20
Hi Ziviana,
vielen lieben Dank für die Info, auch darum werden wir uns natürlich noch kümmern.
Viele Grüße, Martin