
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
05.08.2020
11:51
- zuletzt bearbeitet am
05.08.2020
12:32
von
Peter165
Hallo zusammen!
Auf dem Sender "Sky Serien&Shows" HD bekomme ich die letzten Tagen immer den Hinweis 6 dass auf diesem Sender derzeit kein Programm läuft.
Im EPG des Vodafone-Kabelreceiver wird jedoch das Programm angzeigt (aktuell "Devils"). Auch laut Sky Programm-Guide werden heute bzw. diese Tage Serien ausgestrahlt!
Ich habe sowohl das Sky Entertainment als auch das Cinema Paket!
Sendersuchlauf und Reveiverneustart/vom Strom genommen ebenfalls schon durchgeführt, gleiches Resultat.
An was könnte es noch liegen?
Vielen Dank schon mal für die Unterstützung!
@hyperklaus : Habs mal ins Kabel Störungsboard verschoben, mit Email hat das ja wenig zu tun. Gruß Peter165
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.08.2020 13:50
Hallo,
kann das Problem mit einem Humax HDR4100 nachvollziehen.
Hinweis 6: Es wird nicht gesendet.
Allerdings, weshalb bzw. warum das angezeigt wird keine Ahnung und auch keine Idee zur Lösung.
TV, wie anderer Receiver, da kann den Sender sehen, also da wird gesendet.
Soweit ich das mit dem Humax nachvollziehen kann, alle anderen Sender auf der Frequenz (378 Mhz) funktionieren.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.08.2020 15:08
Interessant ist, dass die einzelnen Folgen trotz des Hinweises 6 aufgenommen und auch ohne Fehler wiedergegeben werden können!! Ganz komisch...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.08.2020 18:32
Das kann ich leider nicht testen, die Karte steckt normalerweise in einem anderen Receiver.
Aber was mich etwas wundert, normalerweise müßte bei der gesteckten Karte die Meldung betreffs der Sender ist nicht freigeschaltet kommen. Das ist zwar kurz zu sehen, aber dann sofort der Hinweis 6.
Eigentlich müßte die Meldung mangels Freischaltung stehen belieben.
Insgesamt gesehen, schon ne sehr merkwürdige Geschichte.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.08.2020 15:10
Hallo hyperklaus,
welchen Receiver nutzt Du denn aktuell?
Viele Grüße, Martin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.08.2020 21:40
@Martin59 : Sagemcom RCI88-1000 wenns noch stimmt.
Aber da über meinen Humax genau das gleiche Problem besteht, scheinst irgendwie ne DVR Macke zu sein.
Fehlt nur noch der Samsung, mal sehen ob sich damit einer meldet, sonst muß ich das wohl testen.
Fakt ist eines, bei meinem Humax, aktuell kurz die Meldung wegen fehlender Freischaltung (das ist ja richtig) aber kurz darauf der Hinweis 6, was nicht richtig ist da über Sky Serien&Shows HD was zu sehen ist.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
07.08.2020 12:32 - bearbeitet 07.08.2020 12:44
Ja, es ist der Sagemcom RCI88.
Da der Fehler reproduziert werden kann, wie geht es nun weiter? Muss ich bei Vodafone jetzt eine Störmeldung aufgeben?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.08.2020 19:41
Gute Frage, ne Störungsmeldung bei VF machen?
Ungünstig, bisher nur du, ich konnte das zwar bestätigen, damit wären wir 2 Kunden.
Ich hatte auch schon überlegt mal bei Sky (Forum) das anzusprechen, aber da kein Sky Gerät bin ich da wenig optimistisch.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.08.2020 21:16
hey hallo,
ich habe auch ein Humax und habe das Problem auch.
Rainer
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 08.08.2020 11:38
Hallo hyperklaus,
schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN .
Lass im Anschluss daran eine kleine Info hier, dann schaue ich ob uns irgendetwas dazu bekannt ist.
Viele Grüße, Martin
