abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV Box 4k tausch gegen Smart Card
frischkur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ist es möglich die GigaTV Box gegen eine Smardcard und das dazugehörige CI+ Modul zu tauschen? 

Mein Sony OLED A1 TV wäre bereit. Da die Box nicht kompatibel ist mit der Logitech Harmony und hier auch keine Veränderung in Sichtweite ist, will ich diesen Zustand gerne ändern.

 

Danke und Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Folgender abschließender Sachverhalt, da ich noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist war (zum Glück) konnte der Auftrag storniert werden und ein neuer TV Vertrag mit CI+Modul und Smartcard aufgenommen werden, somit ist das Problem gelöst. Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

@frischkur@  schrieb:

Hallo ist es möglich die GigaTV Box gegen eine Smardcard und das dazugehörige CI+ Modul zu tauschen? 


Nein.

Eine Umstellung/Änderung auf einen Vertrag mit CI+Modul geht nur zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit des Giga TV Vertrages.

Der Vertrag mit CI+Modul ist von der Wertigkeit (Preis) her geringer als ein Giga TV Vertrag, in einen höherwertigen Vertrag könntest du jederzeit wechseln.

Entscheidend ist die Technik, nicht das TV Abo selber.

 

Was du machen könntest, ein CI+Modul kaufen, dir dann eine Zweitkarte bestellen.

Die kostet einmalig 29,99€, monatlich nichts, solange dir die Privaten in HD reichen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi frischkur,

 

wie Peter165 schon geschrieben hat, ist ein Tausch nicht möglich. Der Vorschlag mit der zusätzlichen Smartcard für ein eigenes CI+ Modul wäre möglich. Auf dieser Karte sind dann aber nur die privaten HD-Sender freigeschaltet, aber keine Sender von HD Premium.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Folgender abschließender Sachverhalt, da ich noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist war (zum Glück) konnte der Auftrag storniert werden und ein neuer TV Vertrag mit CI+Modul und Smartcard aufgenommen werden, somit ist das Problem gelöst. Danke


@frischkur@  schrieb:

Folgender abschließender Sachverhalt, da ich noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist war (zum Glück)...


Das kann nun keiner ahnen.

Trotzdem Danke für die Rückmeldung.

 


@frischkur  schrieb:

... ein neuer TV Vertrag mit CI+Modul und Smartcard aufgenommen werden, somit ist das Problem gelöst.


Berichte bitte, ob das so wie du dir das gewünscht hast funktioniert hat.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

 

da soweit alles geklärt ist, schließe ich den Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!