1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaTV 4k Box und Logitech Harmony Hub/Elite
fame
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,

Musste heute mit erschrecken lesen dass die beiden Geräte nicht miteinander können. Ich nutze seit mehr als 10 Jahren Multifunktionsfernbedienungen, und das ist mir noch nicht passiert.

Kann doch nicht sein dass wir 2018 haben und uns mit so etwas rumägern müssen?

Ich habe die Box noch nicht Zuhause. Gibt es Alternativen (andere Geräte von Vodafone oder ähnliches)? Bin aktuell noch nicht auf 4k angewiesen.

Gruß,
fame
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fame,

da bisher keine Daten von Dir bei uns angekommen sind, besteht auch kein Bedarf an der Prüfung des bisherigen Vertrages.

Somit schließe ich hier ab.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
ellechim
Host-Legende
Host-Legende

Hi @fame,

Vodafone schreibt dazu:

Mittlerweile geht es bei dem Thema auch voran:

Wir wissen, wie wichtig es für einige von euch ist, ihre Logitech Harmony Fernbedienung für GigaTV zu nutzen.
Leider verwenden die Logitech Harmony und GigaTV unterschiedliche technische Protokolle, die zunächst nicht direkt kompatibel sind.

Bisher waren unsere Bemühungen diese anzugleichen noch nicht erfolgreich. Vodafone ist nun aber erneut mit Logitech in den Austausch gegangen.
Ob und wie wir allerdings die unterschiedlichen Protokolle unserer Plattformen zusammenbringen können, ist derzeit noch nicht gelöst – aber wir arbeiten daran!

Wir bitten euch deswegen weiterhin um eure Geduld und euer Verständnis.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir euch hier diesbezüglich berichten.

und

Eigene Threads sind für uns immer besser zu handhaben, daher bitte ich darum, das weiter so zu kommunizieren.

Auch wenn daran gearbeitet wird, schadet es sicher nicht, weitere Meldungen zu dem Thema weiter zu geben Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Marco

zu diesen Thread hier wird sich bald ein Moderator melden und um deine Kundendaten per PN bitten.
Bitte sende Ihm dann diese unbedingt zu.

Liebe Grüße
heinz

Manu
Ex-Moderator:in

Hallo fame,

derzeit haben wir leider keine Alternative und arbeiten mit Logitech an einer Lösung. Leider können wir keine genauen Angaben machen, zu wann und ob es möglich sein wird, dass die beiden Geräte miteinander kommunizieren können.

Da Du keine GigaBox von uns hast, kann ich in Deinem Namen auch keine Interessensbekundung weitergeben.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fame
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Da vergeht einem gleich nach der Schaltung des Anschlusses die Lust auf das Produkt 😞 Ohne die Hub Unterstützung ist es doch wirklich sinnlos. Kein Mensch möchte sich da unzählige Fernbedienungen auf den Tisch legen.

Leider gibt es hier keine Alternative, sonst könnte man den Vertrag noch widerrufen und sich etwas vernünftiges bestellen.

Der Grund wieso ich noch keine Box Zuhause habe liegt auch irgendwo bei euch, beauftragt wurde der Kabelanschluss im April. An mir liegt es nicht.
Claudia

Hallo fame,

es handelt sich nicht um unzählige Fernbedienungen, sondern um eine. Wenn Du seit April nichts von der Bestellung gehört hast, kannst Du uns ebenfalls Deine Daten schicken, dann können wir schauen, was da los ist.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi @Claudia,

ich glaube den User geht es hierbei um folgendes.

Alle neuen Multimediageräte haben eine Fernbedienung z.B. für:

- CD Player

- Blu Ray Player

- AV-Reciever

- Fernseher 

- Lichtsteuerung usw.

wenn man für jede dieser Geräte eine seperate Fernbedienung auf den Wohnzimmertisch hat sind dies "unzählige Fernbedienungen"

Also geht man her und schafft sich eine Universalfernbedienung z.B. die von Fa. Logitech an, mit der man all diese Geräte mit einer einzigen Fernbedienung bedienen kann.

Nur bei der GigaTV Box geht das nicht, und dies ist nicht der Fall, weil die GigaTV Box eine Bluetooth Fernbedienung braucht (die Logitech Elite / Hub kann dies auch), sondern weil die GigaTV Box als einziges mir bekantes Bluetoothgerät eine anderes technisches Protokoll verwendet!.

So hat man in diesen Fall wieder eine zusätzliche Fernbedienung auf den Tisch liegen. Dies wäre bei guter Vorplanung nicht notwendig gewesen!

Liebe Grüße

heinz

fame
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Heinz,

Genau so ist es. Zudem kann man über den Hub auch ohne Fernbedienung (per Handy) Dinge steuern, wenn man gerade die Bedienung nicht in Reichweite hat. Aber das Hauptargument ist definitiv die Anzahl der Fernbedienungen. Ich habe seit über 10 Jahren keine reguläre Fernbedienung mehr genutzt sondern ausschließlich Universalfernbedienungen, und kein Interesse dies zu ändern.

Habe mir jetzt den alten Receiver schicken lassen. Sollte das Problem irgendwann einmal gelöst werden schaue ich mir gerne die 4k Box noch einmal an.
djfredo
Mastermind
Mastermind
Servus,

ähnliche Situation bei mir bloß andersrum. Ich habe die GigaTV Box und wenn der Vertrag ausläuft und die Logitechanbindung immer noch nicht funktioniert, von dem ich ausgehe, werde ich den Vertrag kündigen und auf herkömmliche Reciver umstellen. Schließlich sind die immer noch innovativer als dieser digitale Röhrenelektroschrott.

Hallo,

ich habe am WE gerade mal die Sicht auf den Astra überprüft.

Von meinem Carport aus einwandfrei! Sat Scope sei Dank. Eine hervorragende App!

Nach Ablauf meines Vertrages geht die schicke, inkompatible 4K Superduper Giga TV Box zurück an Vodafone.

Wenn ich so manche Ergüsse der Moderatoren lese, schaudert es mich...

Habe beim Hausbau Koax über einen Verteiler in alle Räume gelegt.

Da gibt es dann 2019 eine schöne Schüssel, die man auch von der Strassenseite nicht sieht, eine Mehrfach-LNB vorne dran und schon habe ich eine FB weniger auf dem Tisch. Kann alles über meine Freundin Alexa steuern und alles ist gut Smiley (fröhlich)

Vielen Dank Vodafone!

Haltet durch liebe Moderatoren! Eure Chefetage steht voll hinter Euch... Lachender Smiley

Die sind wirklich froh, dass es euch in der vordersten Linie gibt!

Liebe Grüße

Ein Ex-Vodafone TV-Abonnent in spe... 

fame
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist wirklich schon alles sehr peinlich. Aber vielleicht kriegt man es in endlicher Zeit ja noch hin.