GigaTV 4k Box spinnt nach Technisat-TV-Update oder Box defekt?
einmegabit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Gigatv Box lief bis vor einer Woche noch gut. Jetzt zeigt sie beim Einschalten aus dem Standby nach der üblichen Vodafone-Einblendung nur ein verschneites weisses Bild. Sie bringt das korrekte Bild nur noch, wenn ich den Ein-/Ausschalter/Rückseite benutze.

Ich habe schon mehrmals den Reset per Büroklammer durchgeführt, auch die Systemdiagnose - es bringt alles keine Verbesserung. Sie funktioniert nur mit Ein-Ausschalter-Rückseite.

Da die Box wohl Schwierigkeiten mit HDMI-Befehlen (TechniMedia TV hat ein Update bezüglich HDMI usw. von Technisat bekommen) hat, habe ich im TechniMedia-TV schon alles rausgenommen, was man über HDMI steuern kann. Auch dies hilft nicht.

Am Anfang war ich noch zufrieden. Doch jetzt regt mich diese Kiste täglich auf.

Gibt es eigentlich kein richtiges Zurücksetzen der GigaTV Box in den Werkszustand, so dass man sie "neu" installieren könnte? Irgendeine Tastenkombi?

24 Antworten 24
ERFD
Moderator:in

Hallo einmegabit,

gibt es die Möglichkeit das vorherige Update des TVs wieder einzuspielen? Betrifft dies auch andere Geräte via HDMI?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
einmegabit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD

Laut Fa. Technisat gibt es keine Möglichkeit, das vorherige Update wieder einzuspielen, also downzugraden.

Das Problem betrifft nur die GigaTV 4k Box.

Sony BlurayPlayer 4k läuft hervorragend an HDMI 2.

Nach mehrmaligem Betätigen FB Standby läuft die Box ja. Auch das Einschalten über Netzschalter (Rückseite) klappt.

Gruß

einmegabit

Liebe Moderatoren @ERFD @Moni_GK @Jens @Wallace usw.

gestern und heute habe ich folgenden Einschaltweg genommen:

1. GigaTV 4k Box per FB eingeschaltet

2. TechniMedia TV eingeschaltet

Ergebnis: Sofort wählt Eure Box HDMI 1 aus und sendet Bild und Ton 

Gehe also davon aus, dass Eure Box sich mit meinem TechniMedia UHD TV per HDMI CEC auf diesem Einschaltweg verständigen kann. Entsprechende HDMI-Quelle-Einstellungen habe ich im TV vorgenommen.

So kann es bleiben Smiley (überglücklich)

Liebe Grüße

einmegabit

ERFD

Hallo einmegabit,

danke für Dein Feedback. Wenn das für Dich in Ordnung ist und Du damit leben kannst, ist es auch für mich in Ordnung. Kann ich Deinen Beitrag damit abschließen?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
einmegabit
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ERFD

Ich kann damit leben. Du kannst diesen Beitrag schließen. 

Falls es schlimmer wird oder etwas anderes sein sollte, darf ich mich sicherlich melden.

Danke für Eure Hilfe und Unterstützung.

VG

einmegabit