GigaTV 4K Box und das Problem mit Logitech Harmony
DyePrecision
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich verfolge dieses Problem schon seit Monaten und bin bitter enttäuscht.
Nach der Übernahme KabelDeutschlands durch Vodafone fiel der Kundenservice als erstes Opfer und der Softwaresupport als zweites.

Vodafone sieht sich nicht im Stande die Steuercodes der Box mit Logitech zu teilen und verprellt damit unzählige Kunden. Vodafone lässt es gerne so aussehen als wenn dieses Problem nur einige wenige User betrifft. Es wird von Seiten Vodafone‘s darauf verwiesen das es sich bei einer handvoll User nicht lohne solch eine KOSTENANSTRENGUNG zu initiieren.
??? Was für Kosten? Wir gehen mal von 10,20 Euro pro Std. als Gehalt aus, wieviel Stunden nimmt es in Anspruch diese Steuercodes zu suchen und zu versenden.
Auch Aussagen von Moderatoren im Forum wie „hat scho jemand versucht die FB zu koppel“ oder „andere Dinge haben höhere Priorität“ lassen mich nur noch bitter erbrechen.

Fazit ist, die Box ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Die Sofware läuft sehr verzögert, die längst angepriesene und beworbene (aber von kaum einem User ersehnte) Sprachsteuerung ist bis heute nicht aktiviert, es ist nicht möglich seine Aufnahmen auf der Festplatte selbst zu sortieren und Ordner anzulegen oder seine Aufnahmen auch unterwegs aufs Smartphone oder Tablet zu streamen. Was kann diese Box (außer 4K) was die Vorgänger nicht konnten und was können die Vorgänger was diese Box bis heute nicht schafft.

Hier nochmal: ICH BIN LOGITECH HARMONY USER UND BITTE UM DIE BEHEBUNG DES „FEATURES“. SOLLTE VODAFONE ALS UNTERNEHMEN DER KUNDENZUFRIEDENHEIT NOCH EIN WENIG BEDEUTUNG BEIMESSEN SO WÄRE ES AN DER ZEIT ENDLICH ZU HANDELN UND DIE STEUERCODES ZU ÜBERGEBEN.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in

Hallo DyePrecision,

ich habe Deinen Wunsch zur Unterstützung für die Logitech Harmony aufgenommen.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Peter165
SuperUser
SuperUser

@DyePrecision: Auch wenn ich dir was die Giga Box und ihrer Nutzung betrifft durchaus zustimme, aber das Gebrüll (Großschreibung) wegen der Harmony Fernbedienung hilft nicht.

Harmony Fernbedienung, welche nutzt du?

Wenn überhaupt, dann nur jene die den Harmony Hub unterstützen, nur der Hub kann Bluetooth, mit welcher die Giga Box gesteuert wird.

Aktuell wird hier jede Stimme dazu gesammelt die das wünscht, obs was bringt ne andere Frage.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
DyePrecision
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe extra von der Touch auf Elite umgestellt. Mich nervt nur dieses leidige rausreden von Vodafone extrem an, die sind schlimmer als eine Frau Merkel mit ihren Aussagen. Dieser Thread soll auch als stimme gewertet werden und ja auch als extrem verbitterte Stimme. Dieses Stimmen sammeln und mal sehen wieviel User sich das hier „wünschen“ ist Kindergarten und Zeitgeschinde. Ich habe das Gefühl das jeglicher Service der unter KabelDeutschland existierte ausradiert wurde. Wie schrieb im Forum ein anderer User so schön!? Kundenservice/Kundenfreundlichkeit gehören nicht bei Vodafone zum Portfolio.

Hi @DyePrecision,

danke für deinen Beitrag - wieder einer mehr!

Liebe Grüße

heinz

DyePrecision
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bin eurer Bitte gerne nachgekommen weil ich diesen Zustand nicht mehr ertrage.
Jens

Hallo DyePrecision,

schick mir eine PN mit Deine Kundendaten zu und wir können es aufnehmen.

Gruß

Jens

Jens

Hallo DyePrecision,

ich habe Deinen Wunsch zur Unterstützung für die Logitech Harmony aufgenommen.

Gruß

Jens