Giga Tv box 4k
hardes1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe seit langen ein großes Problem mit der Giga 4kTv box. Die Box hängt sich ständig auf, entweder hängt sie sich beim umschalten auf oder beim vorspulen von Aufnahmen.Wenn ich dann die giga tv box neustarte muss ich sie auch manchmal öfters neu starten, weil sie sich beim hochfahren auch wieder aufhängt.Das geht mir so langsam auf den Sack.Dann habe ich auch Probleme, dass die Box offline ist, obwohl die Box mit dem Lankabel verbunden ist und wenn die Box offline ist, kann ich auch nicht umschalten.

11 Antworten 11
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

versuch mal den Sidepanel-Reset:
1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für min 20 Sekunden gedrückt halten
2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)
3.) Gerät wieder einschalten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Wallace
Moderator:in

Hi hardes1991,

hat der Sidepanel-Reset etwas gebracht? Werden, wenn die Probleme auftreten, Hinweisnummern angezeigt?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hardes1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo 

Ich habe es jetzt vor einer Woche  mit den Sidepanel-Reset gemacht.Wir hatten dann auch keine Probleme mehr aber das lag auch daran, weil wir nicht den Pausenknopf gebraucht haben die Tage.Aber jetzt fängt das alles wieder an zu spinnen, erst werden wir ständig vom Internet getrennt und dann reagiert die Fernbedienung nicht richtig bzw. er nimmt es nicht an, obwohl es unten an der Box blinkt. Also unsere Probleme sind einfach nicht besser geworden.

Was mir auch aufgefallen ist. Wir werden auch öfters vom Wlan getrennt vom Handy (Wir sind  sogar in einem Raum mit dem Router) und  wenn ich  meinen Laptop benutze  und normal im Internet surfe ,fliegt die TvBox jedes mal aus den Internet für kurze Zeit. Die Tv Box ist mit dem  Lan Kabel Verbunden.Wenn ich einen Speedtest mache an mein Laptop über  Wlan bekomme 3 - 30  Mbit/s also das schwankt die ganze zeit.Ich weiß jetzt nicht ob es an der TvBox liegt oder einfach nur am Router.

@hardes1991:  Ich denk mal das mit dem trennen und dem Verhalten der Box, 2 verschiedene Geschichten, auch wenn das irgendwie zusammenhängt.

Die Bluetooth Fernbedienung ist ja nur mit der Giga Box verbunden, allerdings könnte es da Probleme betreffs der Frequenzen geben die WLAN und Bluetooth verwenden.

Könntest du da die Giga Box per LAN verbunden ist, das alles mal testen wenn WLAN abgeschalten ist? Warum die Box rausfliegt wenn du per WLAN den Laptop  benutzt, ne keine Ahnung.

Der Speedtest per WLAN über den Laptop, das bringt nichts wenn die Box per LAN verbunden ist. Der TV Empfang erfolgt auch bei der Giga Box übers Antennenkabel, die Aufnahmen sind auf der HDD in der Giga Box.

Hallo 

Also das mit den Wlan abstellen brauch ich nicht ausrobieren.Es ist ja nur manchmal mit der Fernbedienung aber es nervt mich jedes mal, wenn die nicht so reagiert wenn ich will.Kann ja nicht mehrere Tage mein Wlan abschalten um zu schaun ob die Fernbedienung jetzt besser läuft.

Mit den Speedtest meine ich nur , dass ich eine 100mb Leitung habe und nur 3- 30 mb ankommen und das sehr stark schwankend und das ist auch nicht normal obwohl ich in eiemn Raum mit dem Router bin.

Aus dem Zimmer, aus dem ich gerade schreibe ist schon wieder die TvBox aus den Internet rausgeflogen ,es geht mir langsam auf den Sack.Wenn ich mit meinem Handy Videos schaue ,fliegt die TvBox auch raus. Ich denke einfach das mein Internet nicht stabil ist.

Also ich bitte hier um eine Lösung ,sonst kündige ich.  Das kann einfach nicht sein, dass meine 100mb Leitung die TvBox und meinen Laptop beim Videos anschauen nicht stabil hält. Das Problem mit dem rausfliegen beim Wlan und wir uns dann erst in Kurze Zeit wieder einloggen können, kann auch nicht sein von unseren Handys.

Naja, von mehreren Tagen war auch nicht die Rede, wegen WLAN, aber einen Abend zum testen, z.B.

Wenn du übers Handy Video schaust, keine Ahnung welche (gemeint ist die Bildauflösung), dann dürfte wenn da nur 3 Mbit ankommen da auch Probleme auftreten.

Warum die Box die per LAN angeschlossen ist dann rausfliegt, keine Ahnung.
Hast du den Router schon mal neugestartet? Sprich kurz mal vom Strom getrennt.

Kannst du die Modemwerte vom Router mal posten?

Giga Box und Kabelrouter stehen nicht dicht beieinander?

Claudia

Hallo hardes1991,

also die Probleme mit der GigaTV-Box treten nur im Zusammenhang mit der Pause-Funktion auf? Wegen der Verbindungsabbrüche würde ich mir auch gern mal das Modem anschauen. Dazu brauche ich Deine Adresse und Kundennummer, die kannst Du mir per Privatnachricht senden. Melde Dich danach bitte noch kurz hier im Thread zurück.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo hier meine Daten  Nachname XXX Vorname XXX Kundennummer XXX Straße und Hausnummer XXX PLZ und Ort XXX. Ich weiß nicht ob du meine Privat Nachricht bekommen hast.

@hardes1991: Persönliche Daten entfernet, da öffentlich gepostet, wart wenn du dir unsicher bist die Rückmeldung des Mod ab.
Claudia

Hallo hardes1991,

es ist keine PN angekommen, aber anhand Deiner Daten habe ich nun Deinen Anschluss geprüft. Anhand der Leitungswerte kam es zuletzt am 05.06. zu einem Einbruch der Werte, danach deutet nichts auf Verbindungsabbrüche hin. Kommt es weiterhin zu Abbrüchen über LAN? Kannst Du noch genauer erklären, ob es nur im Zusammenhang mit der Pause-Taste zu Problemen mit der GigaTV-Box kommt? Könntest Du das mit einem erneuten Side-Panel-Reset nachstellen?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!