1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box veraltete Software?
pethe60
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo zusammen,

meine Giga TV Box bringt seit gestern bei jedem Anschalten die Meldung :

Leider verwendet Ihre GigaTV 4K Box aktuell eine veraltete Software.
Bitte betätigen Sie daher zweimal die ON/OFF Taste auf der Rückseite Ihrer Box, usw.

Beim Neustart läuft dann alles normal, die Box verbindet sich, sucht Update, findet keins, und dann kommt wieder diese Meldung.
Auch ein Versuch, gem. Anleitung in den FAQ ein Update durchzuführen, führt zu keinem anderen Ergebnis.
Wenn ich die Meldung schließe, kann die Box ganz normal genutzt werden, keine Probleme.
Da ich m.E. die neueste Software drauf habe, frage ich mich, was jetzt diese Meldung soll, bzw. wie man diese weg kriegen kann.

Gruß Petra
16 Antworten 16
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo pethe60,

das manuelle Software-Update kann ja über die im verlinkten Beitrag beschriebenen Schritte ausgelöst werden, sind das die, die Dir auch die Kollegen an der Hotline empfohlen haben? Kannst Du uns noch ein Bild von der Meldung schicken?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pethe60
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Claudia,

ich habe bisher die Hotline noch nicht kontaktiert, weil ja bis auf diese Meldung beim Start alles läuft.
Das manuelle Update gem. dem verlinkten Beitrag habe ich bereits versucht, allerdings wird kein Update gefunden und auch nichts installiert. Meine Software-Version ist die 183.5.20, ich meine hier gelesen zu haben, dass es die aktuelle Version ist (schwarzes Design).
Ich werde gern ein Foto der Meldung schicken, sagt Du mir bitte noch, wohin ich es schicken soll?
Danke sehr schon einmal
Gruß Petra

Hier das Foto:Giga TV.jpg

pethe60
Digitalisierer
Digitalisierer
So, seit heute ist die Meldung wieder verschwunden :-), hoffentlich jetzt dauerhaft.
Ich möchte noch sagen, dass wir bisher mit der Giga TV 4k Box recht zufrieden sind. Wir haben sie seit Mai 18 im Einsatz, und im Gegensatz zu manchen anderen Nutzern hatten wir bis auf ein paar kleine "Macken" keine Probleme. Wenn es so bleibt, Daumen hoch.
jonny3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es erweckt den Anschein, dass nicht funktionierende Giga TV Boxen im Umlauf sind. Wir als Endkunden sind dann wohl die Tester, mir wird jetzt die dritte Box geschickt.

Tobias

Hey,

es gibt das ein oder andere Problem, wohl wahr. Aber die Kollegen arbeiten permanent an den Updates, nicht jedes wird sofort gepatcht oder hilft auch gleich .. , aber sie geben sich mühe 🙂

Ich mach hier ein Haken ran, wenn wieder was ist, melde Dich.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Pinguino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab gerade diesen Thread gefunden. Bei mir erscheint seit heute die gleiche Meldung. Habe die Anweisung befolgt und zweimal Ein/Aus betätigt. Danach scheint sich einiges Inder Box zu tun, bis sie nach einigen Minuten neu startet und dann in der gleichen Meldung endet, dass die Software veraltet sei.
In diesem und weiteren Threads berichten ja schon seit einiger Zeit mehrere User darüber. Da müsste es doch inzwischen eine Lösung geben.