1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box und Hitron Router defekt
Tina285
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich wurde gebeten einen neuen Beitrag zu erstellen, auch wenn das Problem anscheinend öfter Thema ist.

Also zunächst meine Kundennummer, damit die Geräte nachgeschaut werden können, die ich habe: xxxxxxxx
1. Problem: Internet über den Router mittels LAN-Kabel funktioniert, über WLAN aber nicht.
2. Problem: kein TV Signal bei der Giga TV Box, auch nicht über den Aschluss direkt am Fernseher ohne die Box dazwischen. Falls etwas freigeschaltet werden muss, bitte machen.
3. Problem: seit vorgestern nur noch den Startbildschirm nach Einschalten der Giga TV Box. Danach nur noch ein schwarzer Bildschirm. Vorher ging zumindest die Mediathek bzw. Netflix über die Giga TV Box.

Bitte prüfen und meine gebuchten Produkte bzw. Dienste kurzfristig zur Verfügung stellen. Ansonsten bitte ich um Erstattung bereits gezahlter Rechnungen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Tina

Edit: Kundennummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten!

3 Antworten 3
Tina285
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hat sich denn einer vom Team die Nummer notiert, um zumindest schon mal die Gerätedaten zu überprüfen? Oder bekomme ich nun in einer Woche die Anfrage nach meiner Kundennummer?
Tina285
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo?
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tina285,

nein, leider hat sich dies keiner notiert. Es ist zum Abgleich eh mehr erforderlich. Schickst Du mit bitte Deine Kundennummer, Deinen Namen und Deine Anschrift per Privatnachricht.

Wenn ohne Receiver am TV nach dem Suchlauf über DVB-C auch nichts kommt, dann liegt kein Signal an. Sie die Dose mit dem Erdkabel, welches von draußen kommt, verbunden?

Versuchst Du bitte mit dem Receiver mal folgendes?

An der rechten Seite der STB gibt es eine Reset-Taste

1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten

2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)

3.) Gerät wieder einschalten

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!