Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2025 11:35
Ich habe Besuch von 2 Vodafon-Beratern erhalten. Es wurde mir mitgeteilt, dass ich neue Router bekommen solle. Es koste nicht mehr, sondern der Gesamtpreis sei etwas günstiger.
Natürlich muss ich laut ihrem Mitarbeiter keinen Versand und keine Aktivierungsgebühr bezahlen.
Ich bin ja seit Jahren aktiviert.
Ich benötigte 4 Geräte und der Berater bot an sie kostenlos anzuschließen.
Nach einiger Zeit kamen die Geräte und ich rief den Berater an.
Er kam vorbei und klemmte ein Gerät an. Um die anderen kümmerte ich mich.
Es fiel mir auf, dass in meinem Onlineportal keine Veränderungen sichtbar waren. Nach mehreren Rückfragen bei Ihrem Mitarbeiter sagte er immer „ich kümmere mit drum...das muss nur umgeschaltet werden“.
Meine Frage wegen den alten Geräten wurde von Ihm beantwortet mit: “Die melden sich, dann können Sie die Geräte zurückschicken“.
Nachdem ich nichts hörte sind sie von mir zurückgeschickt worden.
Nach mehreren Telefonaten mit der Hotline erfuhr ich, dass es zwei Konten gibt, das alte ist bestehen geblieben.
Am 05.06.2025 wurden die Rechnungen eingezogen.
Fast 200 € für 2 verschiedene Konten.
Das heißt...Aktivierung bezahlen....Versand bezahlen...Servicegebühren bezahlen....meine Zeit mit telefonieren nicht ganz zu berechnen.
Nach dem letzten Gespräch mit einem Servicemitarbeiter war klargestellt, dass man nichts mehr kündigen kann, da die Frist abgelaufen sei........was nach der langen Zeit bis alles erledigt war kein Wunder ist.
Eines von den neuen Geräten war defekt und ich habe es bereits beanstandet.
Ich möchte Sie bitten sich meiner kastatrophalen Sache einmal anzunehmen .
Ich hoffe, dass ich zu meinem vorherigen Zustand wieder zurückkehren kann ohne Aktivierung, einen 2. Vertrag und so weiter zu zahlen.
am 08.06.2025 12:46
Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den Service. Das war auch niemand von Vodafone, sondern nur ein selbstständiger Handelsvertreter auf Provisionsbasis. Der hatte nur ein Ziel, dir einen neuen Vertrag zu verkaufen. Versuche den Vertrag zu widerrufen, ansonsten musst du ihn bis zum Laufzeitende erfüllen.