Giga TV Box - Fehlercode 5022
Tobias-123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich habe ebenfalls den Fehlercode 5022 bei einigen Sendern. (VoxHD, ProSiebenHD, Kabel1HD, Sport1HD, Sky Sport News, ...)

Am ersten Tag, letzte Woche liefen alle Sender noch störungsfrei. 

Nach der Installation sortierte ich die Sende in der für mich logischen Reihenfolge. (Könnte noch wichtig sein.)

Spätestens am nächsten Tag kam dann bei besagten Sendern kein Empfang mehr, dafür aber der Fehlercode 5022.

Die erwartete Besserung nach ein paar Tagen, wenn sich alles komplett aufgespielt hat, trat jedoch nicht ein.

Ich rief am Dienstag die Störungsnummer an und es wurde die Leitung durchgemessen. Da die Dame am Telefon nichts defektes erkennen konnte, schickte sie für Mittwoch einen Techniker zu mir ins Haus.

Der Techniker stellte bestwerte an der Antennendose und den Kabeln fest. Hier lag also kein Problem vor.

Der Techniker kannte jedoch das Problem und empfahl mir, die Giga TV Box erneut über die Störungsnummer aus der Entfernung bearbeiten zu lassen.

Ich hatte hier im Forum bereits einige Fälle gelesen und wusste, dass ein erneuter Sendersuchlauf nur aus der Entfernung gestartet werden kann und dies auch zur Problemlösung beitrug.

Inzwischen weiß ich, dass evtl. sogar die Sortierung der Sender von mir dazu geführt haben kann, dass der Fehlercode bei einigen Sendern auftaucht.

Als ich abends erneut beim Störungsdienst anrief, wollte der Kundenbetreuer oder Störungsmitarbeiter für den nächsten Tag erneut einen Techniker ins Haus schicken, weil ihm dies sein Programm so vorgibt.

Obwohl ich ihm schilderte, was der Techniker zwei Stunden zuvor durchgeführt hatte und die Leitungen stabil sind. 

Die von mir genannten Beispiele zur möglichen Störungsbehebung waren ihm unbekannt und nach seinem Wissen sogar "unmöglich". Die einzige Lösungsmöglichkeit die er mir anbieten konnte, war erneut den gleichen Techniker vorbei zu schicken.

Wen muss ich anrufen oder anschreiben, der wirklich Zugriff auf die Giga TV Box hat und den Fehler suchen oder bearbeiten kann?

1 Antwort 1
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tobias-123,

ich vermute auch, dass es mit der Sortierung zu tun hat. Ich schau mir das an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!