Giga TV Box 4K
Neeri
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Hallo ihr lieben

Habe mal eine echt blöde Frage denn zweifle echt an meinen logischen Denkensweisen und Fähigkeiten.

Und zwar: Ist das Antennenkabel für die Giga TV Box 4K ein ganz normales Antennenkabel wie im normalen Hausgebrauch oder doch ein spezielles?

 

Denn folgendes hat sich bei mir zu getragen. Ich habe mir die Giga TV Box 4K nun zugelegt. Sie ist auch gestern am 29.06. angekommen. Wollte diese Box dann gleich schon mal aufbauen, so das ich sie am Montag den 02.07.2018 in Betrieb nehmen kann.

Beim wirklich simplem Aufbau, habe ich allerding festgestellt das, dass mitgelieferte Antennenkabel NICHT in die dafür vorhergesehnde Buxe (ANT IN) an der Box passt.

Es ist auch ein ganz normales Kabel mit einer Weiblichen Seite (die ja in die Buxe an der Wand kommt) und einer Männlichen Seite (die dann in die Buxe an der Box kommt).

Dementsprechend habe ich auch mal mein eigenes Antennenkabel genommen. Und dort passt das Antennen Kabel auch NICHT in die Buxe (ANT/IN) an der GIGA BOX. In der Wandbuxe (TV) passt es rein, nur nicht an der Box.

Deshalb meine Frage..........

 

Ich bin gestern dann sogar noch in den Vodafon Shop bei mir gefahren, so das sich ein dortiger Mitarbeiter auch überzeugen kann das weder dass mitgelieferte Antennenkabel, noch meine eigenen Antennenkabel in die Buxse der Giga Box reinpasst/reinpassen.

Da ich aber diese Box telefonisch bestellt hatte und nicht im Shop wurde mir gesagt ich müsste dann mir telefonisch eine neue Giga Box anordern lassen. Da der Mitarbeiter im Shop auch meinte, wenn selbst Ihre normalen Antennenkabel nicht passen, dann wird die Zustellung eines neuen Kabels seitens Vodafon auch nicht passen.

 

Jetzt habe ich gestern mit mehren Mitarbeitern telefonisch arg rumdiskutieren müssen, da sie mir dieses nicht glauben wollten, und mir nur ein neues Antennenkabel zusenden wollten. Ich weiß jetzt auch nicht ob es klappt, das ich nun eine neue Giga Box zugesendet bekomme, da der Mitarbeitert meinte, das ich spätestens Montag nochmal einen Anruf erhalten werde. Ich werde sehen und hören

 

Meine Nerven liegen erlich gesagt ein wenig arg blank. 

P.S. Wollte euch ein Video als Anhang mitsenden um es euch vorzuführen. Aber es klappt leider nicht.

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Neeri,

 

Danke fürs Foto, laut dem sollte es passen, eventuell mal ein wenig mehr Gewalt aufwenden, kann sein durch die Federelemente das sich da der Stecker etwas schwerer einstecken läßt.

 

Video, so du möchtest, auf ein Portal hochladen wo man sowas speichern kann und das dann verlinken.

Aber ich denk ist nicht mehr notwendig, das Foto reicht eigentlich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Neeri@  schrieb:

 Beim wirklich simplem Aufbau, habe ich allerding festgestellt das, dass mitgelieferte Antennenkabel NICHT in die dafür vorhergesehnde Buxe (ANT IN) an der Box passt.

Es ist auch ein ganz normales Kabel mit einer Weiblichen Seite (die ja in die Buxe an der Wand kommt) und einer Männlichen Seite (die dann in die Buxe an der Box kommt).

Dementsprechend habe ich auch mal mein eigenes Antennenkabel genommen. Und dort passt das Antennen Kabel auch NICHT in die Buxe (ANT/IN) an der GIGA BOX. In der Wandbuxe (TV) passt es rein, nur nicht an der Box.

Deshalb meine Frage..........


Merkwürdig.

Kannst du mal ein Foto posten, oder das Video hier verlinken?

Weil du machst alles richtig, kann es sein das der Anschluß etwas verengt ist, so das du den Stecker da nicht rein bekommst?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter.....Gerne würde ich das Video irgendwie verlinken um es hier sichtbar zu machen. Aber ich weiß nicht wie das geht. Sorry dafür reichen meine Kenntnisse nicht aus und bin in dem Punkt noch unwissend.....Foto von der Buxe an der Box ist wenn es klappt mit im Anhang.

Hallo Neeri,

 

Danke fürs Foto, laut dem sollte es passen, eventuell mal ein wenig mehr Gewalt aufwenden, kann sein durch die Federelemente das sich da der Stecker etwas schwerer einstecken läßt.

 

Video, so du möchtest, auf ein Portal hochladen wo man sowas speichern kann und das dann verlinken.

Aber ich denk ist nicht mehr notwendig, das Foto reicht eigentlich.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Okay......Ich habe jetzt so lange dran rum gedrückt und den Stecker in Drehbewegung mit einer masse an Kraft reingedreht und auch in nun reinbekommen....Der sitzt aber jetzt so fest das er genauso schwer  wieder raus geht....Hoffe ich hab vor Kraft jetzt nix kaputt gemacht. Da ich mich mit dem Oberkörper sogar auf meine Hände gestützt habe......Danke schon mal für deine Bemühungen.

Da hätte ich noch eine Frage.....Kann ich jetzt schon mal vorab ein wenig testen ob die Box auch nun funktioniert? Da der neue TV Vertrag erst am Montag den 02.07. in Kraft tritt.....(Internet usw. ist ja auch alles schon vorhanden bei mir) Denn wenn ich es jetzt schon ein wenig testen kann, dann könnte ich bei Vodafon Anrufen und die neu angeforderte Box wieder stornieren lassen.

Mit lieben Grüßen


@Neeri@  schrieb:

Okay......Ich habe jetzt so lange dran rum gedrückt und den Stecker in Drehbewegung mit einer masse an Kraft reingedreht und auch in nun reinbekommen....Der sitzt aber jetzt so fest das er genauso schwer  wieder raus geht....Hoffe ich hab vor Kraft jetzt nix kaputt gemacht. Da ich mich mit dem Oberkörper sogar auf meine Hände gestützt habe......Danke schon mal für deine Bemühungen.


Das hört sich aber schon heftig an, so schwer sollte der Stecker da eigentlich nicht rein gehen.

Und ja, raus wird wohl auch nicht leicht, versuch trotzdem mal, vielleicht bessert sich das ja dadurch.

 

Was deine Frage angeht, versuchs doch einfach, mehr als das das nicht funktioniert kann ja nicht passieren.

Ne andere Antwort kann ich dir nicht dazu geben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Okay.....Ich versuche es dann morgen einfach mal.....Für heute ist genug. Vielen vielen lieben Dank für dein Bemühen und ein schönes restliches Wochenende. Fals nochmal Fragen aufkommen sollten, weiß ich ja jetzt das ich mich hierher wenden kann und auch sehr nette Hilfe bekomme.

SnoopoticKD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Für mich ist so ein Qualitätsmangel in Produkt und Service (nicht zugehört) ein Grund, in den Widerruf zu gehen.

@Neeri: Berichte mal ob das funktioniert.

 

@SnoopoticKD: Das sollte doch jeder für sich entscheiden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165Ich habs doch nicht bis morgen ausgehalten und habs instaliert.......Unnnddddd es funktioniert soweit erstmal alles....bekomme auch schon Sender ran 🙂 Jetzt muss ich mich allerdings ersteinmal mit dem System beschäftigen wie ich welche Einstellungen machen kann. Denn ein Handbuch gibt es ja leider nicht dazu mit geliefert. Was nicht gerade vom Vorteil ist. Mache ich aber morgen dann.

Also vielen vielen lieben Dank für all deine Bemühungen und dein agieren. Hab mich bei dir ernst genommen und gut aufgehoben gefühlt. Das lächeln ist wieder im Gesicht Smiley (fröhlich)