Giga TV 4K unzufrieden
FelixFranke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Support,

ich besitze seit anfang Februar 2018 die Giga TV Box und bin mehr als unzufrieden damit. Es vergeht nahezu kein Tag, an dem die Box richtig funktioniert:

- Tastenbetätigungen an der Fernbeienung werden teilweise zeitverzögert ausgeführt

- An manchen Tagen muss ich die ganze Box ausschalten, damit überhaupt wieder ein Fernsehbild angezeigt wird.

- Der Senderwechsel über die Rauf-/Runtertasten wird plötzlich nicht mehr ausgeführt, ein Umschalten ist dann nur noch über die Menüauswahl möglich

- Aufnahmen verschwinden

Ich hatte gehofft, dass mit den SW-Updates die Probleme behoben werden, aber mitlerweile bin ich mit der Geduld am Ende. In diesem Forum gibt es sehr viele Meldungen von Kunden, die die gleichen Probleme haben.

Es gibt Zeiten, an denen ich das Produkt kaum nutzen kann bzw. 20 min ausprobieren, neustarten, warten muss um endlich vernünftig fern zu sehen.

Kurz: Ich möchte gerne vom Produkt GigaTV auf den normalen HD Empfang, wie ich ihn zuvor hatte, wechseln.

Da hatte ich ein CI+ Modul und eine normale HD Karte von Kabel Deutschland.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße

EDIT: @FelixFranke Board angepasst.

16 Antworten 16
Claudia
Moderator:in

Hallo FelixFranke,

hattest Du Dich wegen der Probleme denn mal bei der Störungsannahme gemeldet und wurde Deine Box überprüft? Zum zweiten Punkt, wird dann im laufenden Betrieb kein Bild angezeigt oder tritt ein anderer Fehler auf? Wie oft kommt es vor, dass Du über die Pfeiltasten nicht umschalten kannst? Leuchtet dann der weiße Punkt an der Front auf als Bestätigung, dass der Befehl angekommen ist? Wird eine Hinweismeldung angezeigt? Welche Aufnahmen verschwinden, handelt es sich dabei um erfolgreiche Aufnahmen, die Du bereits anschauen konntest? Wie viele sind verschwunden, wann zuletzt?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

viele Fragen 😉

Bei der Störungsmeldung habe ich noch nicht angerufen. 

Allerdings glaube ich auch nicht, dass die Probleme nur bei mir auftreten bzw. an einem Fehler miener Box liegen.

Das Gerät allgemein erfüllt einfach nicht meine Erwartungen (vor allem für die Monatsgebühr).

Im großen und ganzen ist die Box sehr "Buggy", hängt sich ständig auf, reagiert sehr träge oder gar nicht mehr.

Ich möchte nicht jeden zweiten Tag einen Neustart des Gerätes vornehmen müssen.

Wenn ich mich hier in der Community umschaue bin ich auch nicht der einzige der solche Probleme hat.

Ich würde mich über ein entgegenkommen sehr freuen.

Viele Grüße,

Felix Franke

Tobias

Hi Felix,

ich kann mir das mal anschauen, dazu brauche ich aber die Kundendaten, evtl. können wir zurück tauschen. Schickst Du mir mal Deine(Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Hi Tobias,

du hast eine Nachricht erhalten 🙂

Vorab vielen Dank!

Tobias

Hey,

ich habe noch keine Nachricht bekommen, schick sie mir bitte noch mal via privater Nachricht.

LG

Tobias

Hallo Tobias,

ich kann dir irgendwie keine privaten Nachrichten senden.

Ich bkeomme immer die Fehlermeldung:

"Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut"

Was kann ich da machen?

Habe ja noch gar keine Nachricht gesendet.

Viele Grüße,

Felix Franke

Hallo Tobias,

jetzt ist die private Nachricht raus gegangen!

Keine Ahnung was der Fehler war 😉

Vorab schonmal vielen Dank!

ERFD

Hallo FelixFranke,

macht es denn in Deinen Augen noch Sinn eine Eingrenzung der Fehler vorzunehmen oder möchtest Du lieber auf den normalen HD-DVR wechseln?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

um ehrlich zu sein  - nein.

Ich habe mir den GIGA TV Receiver bestellt, da ich das Gerät nach den Informationen auf der Webseite und anhand der Erläuterungen vom Telefonberater gut fand. 

Der einfache Receiver bietet mir keinen Mehrwert. Ich würde gerne einfach wieder direkt über meinen TV fernsehen - wie ich es davor auch gemacht habe.

Vielleicht gibt es da auch eine Möglichkeit.

Vielen Dank für die Unterstützung!

VG,

Felix Franke