Frage
Antwort
Lösung
am 15.12.2018 10:06
Hallo,
seit 3 Tagen startet meine Giga Box nicht mehr. Ich habe den Netzstecker über Nacht draußen gelassen, hab versucht zu reseten, aber nichts tut sich. Nur die Lichtleiste läuft hin und her und das Vodafone zeichen ist da sonst nichts. Bitte um Hilfe.
am 19.12.2018 16:46
Hallo toto33e1,
entschuldige die verspätete Antwort. Ist die Beeinträchtigung mit dem Receiver noch aktuell?
Falls ja, sende mir bitte in einer privaten Nachricht Deine Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) zu.
Schreib kurz hier, wenn Du mir Deine Daten gesendet hast.
Viele Grüße
Steffi
am 19.12.2018 19:09
Hallo Steffi, danke für Deine Antwort. Leider ist das Problem noch aktuell. Ich habe dir eine PN mit meinen Daten übermittelt.
Gruß Thomas
am 22.12.2018 18:34
Hallo Steffi,
was passiert eigentlich jetzt? Ich konnte die Giga-Box länger nicht mehr nutzen und das über Weihnachten. Der anschluß über die direkte Kabelbuxe ist schlecht und das in heutiger Zeit. Ich habe dir eine PN mit meinen Daten geschickt, und was kommt nun? Ich muß ganz ehrlich sagen, ich bin seit über 1 Jahren Mobilfunkkunde von Vodafone und in Moment habe ich Kabel-Internet, Mobilfunk und Fernseh von Vodafone, aber ich bin sehr enttäuscht. Ich warte nur noch dass die Verträge auslaufen, denn ich überlege ernsthaft ob ich Satelit nehme. Denn so viel Probleme mit der Gigabox. Das ist schon nicht wahr und seit einiger Zeit kann ich sie gar nicht mehr nutzen, sehr frustierend.
Bitte um Info, wie es weiter gehen soll.
Thomas Engelke
am 24.12.2018 11:59
Hallo Thomas,
die Box scheint noch zu reagieren. Mach daher bitte einen Reset der Box.
Dazu wie Folgt die Schritte vornehmen:
1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste (rechte Seite) für ca. 20 Sekunden gedrückt halten
2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)
3.) Gerät wieder einschalten
Hat das geklappt?
Gruß
Jens
am 25.12.2018 12:06
Hallo Jens,
meine Giga Box läuft erstmal wieder. Mal schauen wie lange. Hab schon öfters was gehabt.
Kann man eigentlich die Festplatte auf einmal Löschen oder muss man jede aufnahme einzeln löschen?
Vielen Dank.Gruß
Thomas
am 26.12.2018 10:36
Hallo,
leider half die Lösung oben nur für einen Tag. Nach dem resten lief die Box erstmal wieder. Aber heute nach dem anschalten war das gleiche Problem wieder da. Sie kommt nur bis Vodafone und die Lichtleiste läuft hin und her. Das kanns ja auch nicht sein. Das ist sehr ärgerlich und meine Laune auf Vodafone ist in mom nicht gerade gut.. Bitte um eine bessere Lösung oder einen Austausch gegen ein funktionierendes Gerät.
Thomas
am 28.12.2018 17:31
Hi Thomas,
die neue Box macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Das defekte Gerät kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco