am 24.05.2018 19:59
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.05.2018 11:14
Die Möglichkeit habe ich lediglich in meinen Gedanken durchgespielt 😉
Die beiden Boxen sind aktuell schonwieder seit einigen Tagen auf dem Weg zurück Vodafone, daher kann ich diese Möglichkeit der Schärfenreduzierung nicht mehr durchtesten.
Nu ists eh zu spät, Vertrag wurde widerrufen, Boxen sind alle nicht mehr bei mir.
Man sollte diese Box erst auf die Menscheit los lassen, wenn sie endlich mal ausgereift ist. Ist ja gruselig was man hier alles so an Störungen der 4k Box mitbekommt. Vielleicht starte ich nochmal einen neuen Versuch, wenn ich mir dann einen neuen Fernseher besorgt habe.
am 24.05.2018 23:30
am 28.05.2018 08:31
Hallo crapSen,
verstehe ich das richtig, dass das Bild auch im Menü verpixelt ist?
Hast Du mehrere HDMI-Anschlüsse an Deinem Fernseher? Hast Du schon verschiedene getestet?
Viele Grüße, Manu
am 28.05.2018 08:46
am 29.05.2018 14:11
Hallo crapSen,
besitzt Du einen zweiten Fernseher zum Testen? So könnte man prüfen, ob sich die Box mit dem Modell nicht verträgt.
Viele Grüße
Sebastian
am 29.05.2018 14:29
29.05.2018 14:46 - bearbeitet 29.05.2018 14:52
Ein bisschen Internetsuche hat mich auf einen Hinweis gebracht der bei einem anderen Modell von Sharp die Treppenbildung durch das Deaktivieren der künstlichen Schärfeanhebung behoben hat.
Hast du die Bildeinstellungen schon mal dahingehend optimiert? Schau dazu mal hier
am 30.05.2018 11:07
Hallo crapSen,
der Hinweis von David_R1 ist interessant. Kannst Du dem bitte nachgehen? Was kam denn bei dem "Durchspielen" überhaupt heraus?
Viele Grüße
Sebastian
am 30.05.2018 11:14
Die Möglichkeit habe ich lediglich in meinen Gedanken durchgespielt 😉
Die beiden Boxen sind aktuell schonwieder seit einigen Tagen auf dem Weg zurück Vodafone, daher kann ich diese Möglichkeit der Schärfenreduzierung nicht mehr durchtesten.
Nu ists eh zu spät, Vertrag wurde widerrufen, Boxen sind alle nicht mehr bei mir.
Man sollte diese Box erst auf die Menscheit los lassen, wenn sie endlich mal ausgereift ist. Ist ja gruselig was man hier alles so an Störungen der 4k Box mitbekommt. Vielleicht starte ich nochmal einen neuen Versuch, wenn ich mir dann einen neuen Fernseher besorgt habe.
am 31.05.2018 14:52
Hallo crapSen,
danke für Deine Rückmeldung.
Ich kann verstehen, dass Du Dich für einen Widerruf entschieden hast. Damit schließe ich hier ab und wünsche Dir eine gute Zeit.
Viele Grüße
Sebastian