Frage
Antwort
Lösung
30.05.2018 12:33 - bearbeitet 30.05.2018 12:34
Hallo,
seit einigen Wochen hängt sich meine GIGA TV BOX mindestens einmal am Tag auf.
Sie lässt sich erst wieder zum Arbeiten bewegen wenn man den AUS-Knopf auf der Rückseite betätigt, kurz wartete und dann erneut drückt.
Seit ein paar Tagen geht zudem zeitweise die Aufnahme LED an obwohl kein Aufnahme läuft.
Die BOX ist direkt am LAN angeschlossen und die Festplatte hat noch gut 30% frei.
Hat hier jemand etwas ähnliches bzw. kann mir helfen.
Danke im Voraus
R. Becker
am 30.05.2018 14:00
Klingt für mich nach einem typischen Fall von "kaputt". Eventuell hilft noch ein Werksreset, ansonsten wird man dir ein Austauschgerät sicher nicht verwehren.
Aber mal schauen was die Mods dazu sagen, eventuell ist das Problem ja tatsächlich auch anderweitig durch Fernaufschaltung bzw. Reinstallation des letzten Patches zu beheben falls es sich nur um einen Softwarefehler handelt.
am 31.05.2018 14:16
Hallo gecko2,
hast Du den von David_R1 angesprochenen Werksreset schon probiert? Falls dieser nichts bewirkt, würde ich mir die Sache genauer anschauen.
Viele Grüße
Sebastian
am 01.06.2018 07:45
Hi,
den Werksreset habe ich ausgeführt.
Die Box ist dann genau so gestartet als wenn ich den Netzschalter betätigt habe.
Allerdings wie so oft vorher auch, erst mal mit der Meldung "Bitte Stromversorgung prüfen"!
Ob der Fehler jetzt beseitigt ist kann ich erst bei den nächsten Einschaltversuchen sagen.
Gruß Robert
am 01.06.2018 14:17
01.06.2018 14:54 - bearbeitet 01.06.2018 15:19
Hallo Robert,
okay, da stimmt etwas nicht.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach kümmere ich mich um weitere Maßnahmen.
Viele Grüße
Sebastian
am 02.06.2018 21:02
OK, Daten sind unterwegs...
am 04.06.2018 17:28
Hallo Robert,
eine Auffälligkeit konnte ich an der Box nicht entdecken.
Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich einen Lieferzustand veranlassen.
Dabei wird die Einstellung zur Internetverbindung gelöscht, wie auch die Fernbedienung.
Von Deiner Seite aus, müsstest Du die Fernbedienung neu anlernen, wie auch die Daten zur Internetverbindung neu hinterlegen.
Wäre das für Dich ok und wann könnte dies gemacht werden?
Noch ein Hinweis: Der Lieferzustand kann auch ohne Löschung der Aufnahmen vorgenommen werden. 😉
Gruß
Jens
am 04.06.2018 22:21
Hallo Jens,
danke für die Rückmeldung.
Am besten wäre am Mittwoch ab 7:30 Uhr.
Dann ist bis ca. 14 Uhr niemand zu Hause der das Gerät nutzt.
Die FB kann ich wieder anlernen, das ist kein Problem.
Wenn die Aufnahmen erhalten blieben wär ich dankbar.
Grüße aus Lahnstein
Robert
am 06.06.2018 15:15
Hallo Robert,
der Lieferzustand ist noch vor 14Uhr gemacht wurden. Die Einrichtung der Grundfunktionen solltest Du nun vornehmen können.
Gruß
Jens