am
05.11.2020
18:16
- zuletzt bearbeitet am
05.11.2020
19:20
von
Mav1976
ich habe 2 Receiver von denen jetzt auch die 2te FB den Geist aufgegeben hat. Ich bitte um Hilfe
Vielen Dank
*** @hocomima, Beitrag von Feedback nach TV-Geräte verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.12.2020 15:20
Hallo hocomima,
vielen lieben Dank für Deine Antwort, ich habe das soeben an Claudi weitergeleitet. 🙂
Wenn Dein Anliegen hiermit gelöst ist, dann markiere bitte eine Lösung und wir schließen den Beitrag damit ab.
Auch Dir und Deiner Familie viel Glück und Gesundheit im kommenden Jahr.
Viele Grüße, Martin
am 10.11.2020 12:47
Hallo hocomima,
um was für Receiver (Hersteller und Modell) handelt es sich denn, sind das Leihgeräte? Funktioniert aktuell keine der beiden Fernbedienungen, also kannst Du die Receiver nicht bedienen?
Viele Grüße,
Claudia
am 10.11.2020 16:49
Hallo Claudia,
es handelt sich um geliehene Receiver von Vodafone. Leider sind beide FBs defekt. Die eine schon seit längerer Zeit.
Wir haben uns dann immer mit der einen "heilen" FB beholfen, nun hat sie aber auch Ihrer Geist aufgegeben.
Bei den Receivern handelt es sich um " Sagemcom CS 50001".
Liebe Grüße
am 10.11.2020 16:59
Hallo Claudia,
hier ist nochmal Hocomima.
Meine Receiver sind von Sagemcom RCI 88-320 v2
Ich hoffe, dass du damit was anfangen kannst.
Liebe Grüße
Hocomima
am 16.11.2020 13:16
Hi hocomima,
kannst Du bitte mit der Fernbedienung einen Reset durchführen? Dazu die Tasten Menü, Teletext und Standby für mindestens 3 Sekunden drücken, bis die LED 2 mal blinkt.
VG Wallace
am 17.11.2020 10:35
Hallo Wallace,
vielen lieben Dank für deinen Tipp.
Ich werde den befolgen und schauen was passiert.
Liebe Grüße und bleib vor allen Dingen gesund
Hocomima
am 11.12.2020 09:45
Hallo Wallace,
habe alle Ratschläge befolgt und eine zeitlang funktionierten die beiden Fernbedienungen auch wieder. Jetzt hat aber schon wieder eine der beiden FBs ihren Geist aufgegeben. Der Trick mit den 3 Tasten hat diesmal leider gar nichts bewirkt.
Ich bitte um Hilfe
Liebe Grüße
Hocomima
am 17.12.2020 16:18
Hallo hocomima,
wenn die Fernbedienung immer noch den Dienst verweigert, können wir Dir gern eine neue schicken. Lass mir dafür eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, der vollständigen Anschrift und dem Geburtstag des Vertragsinhabers zukommen. Antworte danach kurz nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.12.2020 08:15
Hallo Claudia,
habe soeben die gewünschten Daten gemailt.
Vielen Dank für die prompte Hilfe und eine schöne Vorweihnachtszeit mit gaaaaaaanz viel Gesundheit wünscht Hocomima
am 23.12.2020 08:55
Hallo hocomima,
Danke für Deine Geduld. Ich habe die neue Fernbedienung rausgeschickt und hoffe, sie kommt bald an :). Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und bleib gesund.
LG
Claudia