Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 27.12.2020 15:01
Wir nutzen eine gefühlte Ewigkeit zunächst KD und sind von Seiten der Hausverwaltung nach Übernahme bei VF gelandet.
Unser CI+-Modul Smit CI+ 1660 mitsamt Smartcard G09 ist schon Jahre alt und wird durch uns zur Miete (direkt im TV) genutzt.
Sporadisch, aber regelmäßig wiederkehrend (ca. 1x/Woche), werden die gebuchten HD-Sender nicht angezeigt bzw. es wird am TV-Gerät auf eine Verschlüsselung derselben hingewiesen. Erst nach Neustart des TV (SONY XF9005), manchmal aber auch erst nach mehreren Stunden, sind die HD-Sender dann wieder "empfangbar".
Zwei Fragen habe ich hierzu:
- Wo/Wie kann ich prüfen (lassen), ob ggf. ein Defekt am Modul/der Smartcard vorliegt, diese ein Update brauchen etc. bzw. wo erhalte ich ein Austauschmodul/Smartcard?
- Wie kann ich ggf. von Miete auf Kauf eines (neuen) Moduls umstellen?
Danke im Voraus!
am 27.12.2020 17:14
@Macdefcom_TV schrieb:
Sporadisch, aber regelmäßig wiederkehrend (ca. 1x/Woche), werden die gebuchten HD-Sender nicht angezeigt bzw. es wird am TV-Gerät auf eine Verschlüsselung derselben hingewiesen. Erst nach Neustart des TV (SONY XF9005), manchmal aber auch erst nach mehreren Stunden, sind die HD-Sender dann wieder "empfangbar".
Ich würde eher vermuten das liegt nicht am CI+Modul, das funktioniert ja, sondern eher am TV, sprich der TV Software, genauer Android.
@Macdefcom_TV schrieb:
- Wo/Wie kann ich prüfen (lassen), ob ggf. ein Defekt am Modul/der Smartcard vorliegt, diese ein Update brauchen etc. bzw. wo erhalte ich ein Austauschmodul/Smartcard?
Prüfen lassen, ne geht nicht, es sei den du hast einen anderen TV wo das Problem nicht auftritt.
Ich würde dir das Neotion CI-Modul empfehlen, allerdings ohne Garantie meinerseits.
@Macdefcom_TV schrieb:
- Wie kann ich ggf. von Miete auf Kauf eines (neuen) Moduls umstellen?
Keine Ahnung, aber wenn du ein Modul bei VF/KD kaufst, dann kommt für die Karte wieder ein Smit CI+Modul, ob das besser als das vorhandene funktioniert, ich befürchte nicht, aber Versuch macht klug. Kostet aber 79€, das CI+Modul.
Mit dem Neotion CI+Modul wäre das auch möglich, ob das innerhalb der Vertragslaufzeit geht das weiß ich allerdings nicht.
am 31.12.2020 13:51
Hallo Macdefcom_TV,
welche Fehlermeldung erscheint denn genau?
Viele Grüße, Martin