Fehler Code 5012
RonnyMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach meinem Gerätetausch der GigaTV Box erscheint auf mehreren Sendern die Fehlermeldung 5012.... Scheinbar kann diese nur durch Vodafone bereinigt werden....
LG

Ronny

Edit: Verschoben aus "Feedback" @RonnyMW Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

11 Antworten 11
RonnyMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dank für die Info
RonnyMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gibt es ne Lösung zu meinem Anliegen?
Jens
Moderator:in

Hallo RonnyMW,

wobei kommt der Fehler bei Dir genau vor?
Was hattest Du eingeschaltet bzw. wolltest Du machen?

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RonnyMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Einfach nur beim Senderwechsel. Das sind auch immer die gleichen Sender auf denen nix geht. Neustart. Reset. Alles getestet.
Ist ein neues Gerät. Das alte müsste getauscht werden weil es leider komplett kaputt war. Sender die nicht gehen sind z.V. Comedy Ventral HD..... Vox HD Sky Bundesliga HD...... und noch paar mehr.....

Da kommt auch jedes mal die Fehlermeldung sobald ich hin schalte...
RonnyMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass es auch der Fehlercode 5022 ist.... Also bspw. VIVA hat den Fehler 5012, Pro 7 HD die 5022..... Sky Sport HD hat auch die 5022.....Vox HD 5022.......usw.
Grüße Ronny
RonnyMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallooooo?
Ich war mal so frei und hab dir am WE ne PN gesandt.....
Jens

Hallo Ronny,

wie Du schon vermutet hast, wird eine Regionserkennung durchgeführt. Wichtig waren dabei auch die aufgeführten Sender.

Da wir etwas zurück liegen mit der Zeit, lass ich die PN ausnahmsweise gelten. 😉

Nur bekomme ich gerade keine Verbindung zu der GigaBox.

Schau bitte selbst mal, wenn Du nacheinander ein paar Neustarts durchführst aber die Box nicht zwischendurch unterbrechen. 😉

Gruß

Jens

RonnyMW
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo ich konnte leider auf Grund einer Dienst4eise das Ganze erst heute Testen. Hab die Box mehrfach neu gestartet und die Fehlermeldungen bleiben die gleichen. 5012 und 5022.
Jens

Hallo RonnyMW,

auf welchen Sendeplätzen sind die Sender (nicht aus Deiner Favoritenliste)?

Eine Neuzuordnung habe ich auch für die GigaBox vorgenommen.

Gruß

Jens