Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2018 13:42
Ich komme gerade aus dem Urlaub und hatte für die Zeit Aufnahmen programmiert, um z. B. Serien nicht zu verpassen. Nach meiner Rückkehr musste ich feststellen, dass nach 4 Tagen bei einer Aufnahme der Fehler 9500 auftauchte. Die Gigabox blieb bis zu meiner Rückkehr permanent im Aufnahmemodus (rote Lampe an der Gigabox leuchtet) und alle nachfolgenden Aufnahmen waren fehlgeschlagen. Immer die Begründung Fehler 9500. Ich musste die Gigabox nach meiner Rückkehr aus- und wieder anschalten, damit die rote Aufnahmelampe erlosch und der Fehler verschwand.
Wie kann es sein, dass die Gigabox nach einer fehlgeschlagenen Aufnahme in diesem Modus bleibt und alle anschließenden Programmierungen fehlschlagen?
Gerade bei Abwesenheit ist die Programmierung sehr hilfreich, um Sendungen nach dem Urlaub anschauen zu können. Wenn dann tagelang alle Aufnahmen fehlschlagen ist es sehr ärgerlich und für mich nicht
nachvollziehbar.
Da muss dringend nachgebessert werden!
Gruß Rolli57
am 02.08.2018 13:47
@Rolli57@ schrieb:
Wie kann es sein, dass die Gigabox nach einer fehlgeschlagenen Aufnahme in diesem Modus bleibt und alle anschließenden Programmierungen fehlschlagen?
Das ist nicht so. Ich habe selber fehlgeschlagene Aufnahmen und die Box blieb nicht in dem Modus. Das muss ein Zufall oder weiterer Fehler gewesen sein.
am 03.08.2018 11:51
Hallo,
das ist nicht korrekt. Es wird bei der fehlgeschlagenen Aufnahme nur die 9500 angezeigt. Die Aufnahmeleuchte leuchtet weiter und alle nachfolgenden programmierten Aufnahmen sind dann fehlgeschlagen.
Rolli57
am 03.08.2018 13:29
Hab ich verstanden und dir entsprechend geantwortet.
am 03.08.2018 19:57
Hallo Rolli57,
dass wegen des Fehlers mehrere Aufnahmen fehlgeschlagen sind, ist natürlich ärgerlich. Klappt es nach dem Stromreset denn wieder mit den Programmierungen?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.08.2018 11:33
Ja, nach dem Stromreset nimmt die Gigabox wieder normal auf bis zur nächsten Fehlermeldung.
Besonders ärgerlich ist es, wenn ich in Urlaub fahre und nach meiner Rückkehr feststellen muss, dass der Fehler vor einigen Tagen auftauchte und alle weiteren Programmierungen fehlschlagen bis ich wieder zu Hause bin und ein Stromreset gemacht habe.
Wenn eine Aufnahme fehlschlägt sollte es nicht passieren, dass die Gigabox in dem Fehlermodus bleibt.
Gruß Rolli57
am 09.08.2018 11:28
Hallo Rolli57,
da stimme ich Dir selbstverständlich zu. Damit der Fachbereich einen Anhaltspunkt hat, wäre es super, wenn Du die fehgeschlagenen Aufnahmen beim nächsten Auftreten nicht löschst, sondern für die Fehleranalyse behältst und hier Bescheid sagst. Noch besser ist es natürlich, wenn der Fehler nicht mehr auftritt.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.08.2018 13:12
Hallo Claudia, danke für den Hinweis, werde ich bei der nächsten Fehlermeldung dran denken.
Gruß Rolli57
am 13.08.2018 09:52
Hallo Rolli57,
ich hoffe, dass in der Zwischenzeit der Fehler nicht wieder aufgetreten ist. Ich schließe den Beitrag hier ab und Du meldest Dich wieder, falls wieder einmal eine Störungsmeldung bei Dir erscheint?
Wollen wir so verbleiben?
Viele Grüße, Manu
am 12.09.2018 12:43
Hallo Claudia,
ihr sollt nun auch mal eine positive Nachricht erhalten. Seit dem letzten Kontakt vom 09.08.2018 habe ich keine einzige Fehlermeldung mehr gehabt. Die Giga-TV Box läuft seit dem FEHLERFREI.
Gruss
Rolli57