Fehler 5021 - Giga TV Box
Pat_Ze
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Leute,

habe diese Woche meine GigaTV-Box angeschlossen und installiert. Leider Funktionieren die Meisten Sender nicht... Lediglich eine Spartensender wie DMAX oder VIVA auch in HD funktionieren, während RTL oder ARD, ZDF oder Ähnliche nicht funktionieren...

Das Kabel habe ich betreits ausgewechselt, nutze nun ein hochwertiges, zehn Meter langes Antennenkabel >100 db, dabei handelt es sich bereits um das zweite Kabel.

Meine beiden Anrufe in der Hotline waren, vorsichtig gesagt, sehr enttäuschend... Mein Ticket wurde vorgestern bereits, ohne Rückmeldung an mich, geschlossen.

Nachdem ich einige Posts im Forum gelesen habe bin ich mir ziemlich sicher, dass noch ein Filter eingebaut ist. Wie komme ich jetzt am schnellsten an eine Lösung??

LG

Patze
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Moderator:in

Hallo Pat_Ze,

das ist ja prima, dass der Techniker Deinen Empfang herstellen konnte.

Dann schließe ich diesen Beitrag hier ab. Falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gerne wieder bei uns.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

hm, schwierig da was dazu zu sagen.

Kannst du über deinen TV den TV Empfang prüfen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
SebastianSe

Hallo Patze,

sorry für die späte Antwort. Wie ist der aktuelle Stand? Hast Du die Frage von Peter schon gelesen?

Viele Grüße

Sebastian

Pat_Ze
Daten-Fan
Daten-Fan
Vorgestern war ein Techniker bei mir, er hat den vermuteten Filter entfernt, jetzt funktioniert alles wie es soll.
Manu

Hallo Pat_Ze,

das ist ja prima, dass der Techniker Deinen Empfang herstellen konnte.

Dann schließe ich diesen Beitrag hier ab. Falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gerne wieder bei uns.

Viele Grüße, Manu