Frage
Antwort
Lösung
am 26.12.2020 12:55
Hallo,
ich wollte über meinen SkyQ Receiver die privaten HD Sender sehen. Dazu hab ich Basic TV Cable telefonisch bei einem netten Herrn bestellt. Hab die Smartcard + SkyQ Seriennummer angegeben, dass darauf freigeschaltet wird. Paar Tage später kam eine neue Smartcard inkl CI Modul. Auf dieser konnte ich die HD Sender endlich sehen, aber es funktioniert fast nichts mehr auf dem Receiver (Aufnahmen, Programmvorschau, zeitversetztes Fernsehen, etc...), da "die Smartcard dem Receiver nicht zugeordnet ist". Wieder angerufen und einen Herrn im Vertragscenter wieder alles geschildert und durchgegeben. Von ihm wurde mir versichert, dass es in wenigen Stunden funktionieren sollte. Jetzt fast 2 Wochen später immernoch nichts freigeschaltet/geändert.
Eigentlich wollte ich über Weihnachten den Mitarbeitern auch die Ruhe gönnen, aber mich nervt es ziemlich und hoffe hier evtl eine Lösung zu finden, da telefonisch bisher nichts funktioniert hat....
Vielen Dank schonmal vorab!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.12.2020 15:46
Hi Matthias20Joker,
danke für die PN mit den Seriennummern. Wir haben deine Sky-Geräte jetzt bei uns eingetragen. Die privaten HD-Sender sind dort jetzt auch freigeschaltet.
Gruß
Stephan
am 26.12.2020 13:15
Hi,
in welchem Bundesland wird der Vertrag genutzt?
Davon hängt ab, ob eine Freischaltung der privaten Sender in HD auf der Sky Smartcard möglich ist.
Grüße
am 26.12.2020 13:19
Hallo.
Ich bin in Bayern.
Kann es etwa sein, dass es gar nicht funktioniert? Zumindest hab ich vor Vertragsabschluss sowohl mit Sky, als auch mit Vodafone telefoniert, ob es so funktioniert, wie es gedacht habe.
Gruß Matthias
am 26.12.2020 14:03
Hi,
in diesem Fall ist eine Freischaltung der privaten HD-Sender auf der Sky Smartcard möglich, da du dich im Vodafone Kabel Deutschland Gebiet befindest. Probleme mit der Freischaltung gibt er nur im Ex-Unitymedia Gebiet bzw. nun VF West.
Warte am Besten auf einen VF KD Moderator, welcher sich in deinem Thread melden wird. Dieser kann dir dann die Konditionen nennen, zu welchen die Sender auf der Sky Smartcard freigeschaltet werden können.
Grüße
am 26.12.2020 14:06
@Matthias2091 schrieb:
Auf dieser konnte ich die HD Sender endlich sehen, aber es funktioniert fast nichts mehr auf dem Receiver (Aufnahmen, Programmvorschau, zeitversetztes Fernsehen, etc...), da "die Smartcard dem Receiver nicht zugeordnet ist".
Richtig, mit der Samrtcard vom CI+Modul kannst du zwar die Sender sehen die darauf freigeschaltet sind, aber mehr auch nicht.
Dazu kommt, die HD Sender der RTL Gruppe lassen sich mit dem Sky Q nicht aufnehmen.
Sky koppelt ihre Karte oder jene auf der die Sky Sender freigeschaltet sind mit dem Sky Q.
Was bei dir notwendig ist, das die Privaten in HD auf der Sky Karte freischaltet werden müssen, die andere Karte samt CI+Modul nützt dir da wenig.
So wie es aussisht wirst du wohl auch hier viel Geduld haben müssen, Feiertage, Wochenende, bis sich jemand der Sache annimmt.
am 27.12.2020 08:35
Hallo Matthias20Joker,
wir schauen uns das mal an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 27.12.2020 09:56
Hallo.
Hab dir eine PN mit meinen Daten geschickt.
Schöne Grüße Matthias
am 28.12.2020 11:32
Hallo Matthias20Joker,
seit 09.12.2020 besteht ein Vertrag über BasicTV inkl. einem CI+ Modul (zur Miete). Dort ist eine Smartcard mit der Seriennummer ...2634. Soweit ich es nachvollziehen kann, haben wir Dir die Karte zugeschickt. Möchtest Du Deine Sky-Karte jetzt zusätzlich freigeschaltet haben?
Beste Grüße
Tina
am 28.12.2020 15:22
Hallo Tina,
danke für die Antwort.
Genau so ist es. Beim letzten Telefonat meinte der Herr, dass es kein Problem ist und er das macht. Aber bis heute ist nichts passiert.
Schöne Grüße Matthias
am 29.12.2020 09:39
Hallo Matthias,
das ist kein Problem. Sende mir bitte noch die Seriennummer der Sky Karte und des Receivers per PN.
Beste Grüße
Tina