1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austausch Fernbedienung
Urviech
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

nach langjährigem Gebrauch treten an der Fernbedienung meines Digitalreceivers "HUMAX NA-FOX C" erste Verschleißerscheinungen auf: Beim Betätigen der Funktionstasten "EPG" und "Zurück" reagiert der Receiver nicht mehr wie früher sofort, sondern erst nach wiederholtem Drücken. Ausweislich der LED am Receiver kommen wohl nur noch zufällig Signale dort an. Meines Erachtens eine typische Abnutzungserscheinung der Schalter im Inneren.

Bevor jemand fragt: Ja, es sind neue Batterien drin, und ja, auf andere Tastendrücke reagiert der Receiver (noch) sofort incl. blinkender LED.

Frage: Kann/wird Vodafone/Kabel Deutschland diese Fernbedienung austauschen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin an alle Beteiligten:

Gestern, noch am späten Nachmittag, ist die Austausch-Fernbedienung eingetroffen und funzt einwandfrei. Diejenige aus der Original-Ausstattung wurde in den Ruhestand verabschiedet.

Ich darf dem Kundenservice-Team Lob und Anerkennung aussprechen, das ging wirklich sehr gut.

Danke an alle Mitwirkenden vom

Urviech

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Rosemarie
SuperUser
SuperUser

Hallo Urviech,

Ja, das geht, aber warte bis ein Moderator dazu meldet. 

Die zweite Möglichkeit wäre sich einmal damit an die Hotline zu wenden.  Dann schicken sie Dir eine neue 

Fernbedienung zu. 

Oder über die Socialmediakanäle wie Twitter oder Facebook.

@Rosemarie  schrieb:

... Die zweite Möglichkeit wäre sich einmal damit an die Hotline zu wenden. ...

Hallo Rosemarie,

derzeit leider großer Andrang. Kam nie durch. Deshalb das Posting hier.

Wallace
Moderator:in

Hi Urviech,

ich kann gerne die Fernbedienung tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace und alle anderen Beteiligten,

die gewünschten Daten wurden soeben übermittelt.

Grüße vom

Urviech

Claudia

Hallo Urviech,

ich habe den Versand der Fernbedienung beauftragt. Der jetzigen kannst Du einen würdigen Abschied geben, wenn der Ersatz da ist :).

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

vielen Dank für Deine Mühe! Und für einen würdigen Abschied wird gesorgt werden Smiley (zwinkernd)

Beste Grüße,

Urviech

Martin59

Hallo Urviech,

ist die Fernbedienung mittlerweile bei Dir eingetroffen und vertritt die alte würdig?

Wenn ja, markiere hier bitte eine Lösung.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

nein, bislang noch nichts erhalten. Ruhestand der "alten" muss noch warten...

Beste Grüße,

Urviech

Tobias

Hey,

hmm, eigentlich sollte die schon angekommen sein. Wenn sie jetzt noch nicht da ist, würd ich den Versand noch mal veranlassen - wie schaut es aus?

LG

Tobias