1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4k Gigabox mit Logitech Harmony steuern
Kiel1967
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wie so viele hier möchte ich meine Gigabox mit der Logitech Harmony + Alexa steuern können. Ist schon bekannt, ob und wann es denn nu los geht? Werde mir sonst überlegen müssen nicht doch zu einem Anbieter zu wechseln, der günstiger ist und die Geräte Sprachsteuerung unterstützen.

8 Antworten 8
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Hm. Zu wem den wechseln? Es gibt bei Dir nur ein Kabelanbieter.

Höchsten auf IPTV oder so. Für noch mehr Geld.

Günstiger ist defintiv keiner. Kosten alle so um 10€, mindestens.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Kiel1967,

dafür gibt es keinen Zeitplan. Die Kollegen der entsprechenden Abteilungen sind in der Klärung, wann das released wird, ist noch nicht bekannt.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kiel1967
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Antwort. 

Ist halt nur blöd, dass man in der Wohnung alles auf sprachgesteuert umstellt, die Fernbedienung der Gigabox ein Mikrofon hat und seit Anfang an und überhaupt nix passiert. So bringt einem ein sprachgesteuerter Fernseher auf Dauer nicht wirklich was und so sieht man sich gezwungen umzudenken

djfredo
Mastermind
Mastermind
Servus,
ich hatte mich auch blenden lassen, ich dachte immer das VF ein innovatives und zukunftsorientiertes Unternehmen ist doch leider wurde ich mir der GigaTV Box eines besseren belehrt.
Außer Hinweise und fadenscheinige Erklärungen gab es seid Einführung der Box keine technische Verbesserung geschweige eine Erweiterung.
Statt die ankündigten Erweiterungen zu implementieren wurde z. B. die Mikrofontaste gänzlich deaktiviert.

ja schade eigentlich, sollten sich mal an dere zukunft orientieren. inzwischen ist eigentlich fast alles sprachgesteuert (steckdosen, lampen, waschmaschine, geschirrspüler, tv ... nur vf bekommt es nicht gebacken das in so eine kleine box zu packen .... online anbieter stellt für jahresabo tv-streaming in hd zur verfügung und nebenbei noch haufen von kostenlosen spielfilm (kostenersparnis von rund 100 euro im jahr).vor 1/2 jahr hatte ich schon bei logitech angerufen. dort wurde mir gesagt, dass vodafone sich auf stur stellt und dass es deswegen so lange dauert. wenn die das bei google und amazon auf der gleichen schiene versucht haben, dann ist es auch kein wunder, dass die verhandlungen so zäh sind (man merkt ich bin leicht angepestet und auch sehr enttäuscht, weil ich bisher mit vodafone sehr zufrieden war).  da ist man wirklich am überlegen dem laden den rücken zu kehren :'( 

Hi @Kiel1967,

der aktuelle Stand ist wie folgt:

Vodafone schreibt selbst zu diesen Thema am 26.07.2018:

Mittlerweile geht es bei dem Thema auch voran:

Wir wissen, wie wichtig es für einige von euch ist, ihre Logitech Harmony Fernbedienung für GigaTV zu nutzen.
Leider verwenden die Logitech Harmony und GigaTV unterschiedliche technische Protokolle, die zunächst nicht direkt kompatibel sind.

Bisher waren unsere Bemühungen diese anzugleichen noch nicht erfolgreich. Vodafone ist nun aber erneut mit Logitech in den Austausch gegangen.
Ob und wie wir allerdings die unterschiedlichen Protokolle unserer Plattformen zusammenbringen können, ist derzeit noch nicht gelöst – aber wir arbeiten daran!

Wir bitten euch deswegen weiterhin um eure Geduld und euer Verständnis.

Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir euch hier diesbezüglich berichten.

Viele Grüße

Marco

danach hat man zu diesen Thema nichts mehr von Vodafone gehört.

Man hatte den Eindruck das dieses Thema von einigen Moderatoren nur sehr widerwillig beantwortet wurde. Nachdem die letzte vernünftige Aussage von Vodafone nun schon über 4 Monate alt war und von Vodafone nichts neues zu diesen Thema kam, haben ich mich an Logitech gewandt. Von dort bekam ich dann am 07.11.2018 diese Antwort.

herzlichen Dank für die aufgebrachte Geduld! 

Eine genaue Aussage konnte ich Ihnen mit der ersten Email leider nicht geben, da mir - wie erwähnt - keine offizielle Information zur Verfügung stand. 

Ich freue mich allerdings, Ihnen nun mitteilen zu dürfen, dass wir tatsächlich mit Vodafone an der Integrierung der GigaTV Box arbeiten.   .....wir werden entsprechend unseren Kunden das entsprechende Datum mitteilen, wenn es soweit ist. 

Also einfach nur noch ein bisschen Geduld.

Liebe Grüße

heinz

Die Geduld ist "noch" vorhanden, wobei es ziemlich nervt. Fernseher läuft über Amazon (an, aus, lauter, leiser, hdmi-anschluss wechseln etc.) nur beim Umschalten muss ich die blöde Fernbedienung in die Hand nehmen.Wenn es bei Logitech solche Querelen gibt, warum klinkt man sich nicht bei Google Home oder Amazon ein (nutze ich beides),  funktioniert auch reibungslos.Sind die beliebtest Anbieter auf dem Gebiet, und ganz nebenbei steht die Chance sehr gut für Vodafone noch zusätzliche Kunden anzulocken. 

10.00 euro im monat ist doch günstig, zahle zurzeit 19,99.