Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2020 07:43
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben über die Störungsstelle verschiedene Tickets geöffnet gehabt. Warum auch immer so viele Tickets. Scheinbar ist es so, dass am Wochenende und oder Feiertagen sehr viele Kollegen von ihnen leider, leider sehr schlecht deutsch sprechend am Telefon sind und dann immer wieder ein Ticket aufgemacht haben. Fakt ist, dass wir seit Mitte Mai Probleme mit dem Internet haben, hauptsächlich auch mit dem Telefon. Man ruft Leute an die verstehen einen, man hört sie selber aber nicht oder umgekehrt. Demnach hat die Internetleitung selber massive Probleme mit Paket Verlusten und schlechte Latenzwerten. Manchmal ist die Leitung super, dann kann man auch telefonieren, manchmal ist das Internet komplett weg manchmal ist es schlecht und man kann nicht telefonieren. Fakt ist, dass mittlerweile zwei Servicetechniker bei uns waren. Da aber zufälligerweise war alles in Ordnung. Wenn der Techniker dann weg war, hat es mal 3-4 Tage funktioniert, dann ging es von vorne los. Die Servicetechniker konnten keinerlei Probleme bei uns im Haus feststellen. Wir haben eine sehr gute Leitung direkt unten im Keller am Anschluss. Das hat das Servicetechniker festgestellt. Das nächste ist, dass wir eine eigene Fritzbox haben. Da ist uns immer wieder mitgeteilt worden ja man kann nur etwas feststellen, wenn das Kabelmodem angeschlossen ist, was wir natürlich gemacht haben. Erst das alte Kabelmodem, wo sich die gleichen Probleme gezeigt haben. Dann haben wir von euch eine neue vodafone Station bekommen für den Gigabit Anschluss. Gleiche Probleme wieder. Daraufhin kam ein Servicetechniker zum zweiten Mal hat eine neue vodafone Station mitgebracht. Der Servicetechniker war weg und Stunden später ging die Probleme wieder los. Also weder mit euren drei Routern noch meiner Fritzbox hat alles einwandfrei funktioniert. Wir gehen schwer davon aus, dass die Probleme von der Straße kommen irgendwoher. Da muss jetzt etwas passieren. Wir sind stinksauer. Schlechtes Internet ist eine Sache, aber 3-4 Wochen lang nicht oder gar nicht telefonieren zu können ist nicht zu akzeptieren. Ich erwarte von Ihnen jetzt eine Lösung. Ansonsten sehe ich mich gezwungen eine außerordentliche Kündigung durchzuführen. Und das obwohl wir eigentlich mit Vodafone zufrieden sind.
Und bitte kommen Sie jetzt nicht schon wieder damit; schließen Sie Ihr Kabelmodem an wir wollen die Leitung prüfen. Die Vodafone Station war mehrere Tage angeschlossen. Ich habe da natürlich auch die Störungsstelle angerufen. Die konnten die Vodafone Station überhaupt nicht sehen und erkennen. Das kann ja wohl nur an der Leitung liegen, obwohl wir während des Telefonanrufes im Internet waren. Für mich sieht es so aus, dass die Leitung zwischenzeitlich so schlecht ist, dass ihr noch nicht einmal auf die Vodafone Station zugreifen könnt. Es kann aber sein, dass eine Stunde später wieder alles in Ordnung ist; also bitteschön das kann ja nicht nur uns betreffen; es muss auch andere betreffen ich erwarte jetzt dringend einen eine Lösung.
vielleicht kann sich mal jemand von vodafone hier melden.
danke für jede hilfe hier im forum. grüße an alle.
am 08.08.2020 15:41
Hi KabeldtExfan,
ich habe das Ticket dupliziert. Wir bleiben dran!
Viele Grüße
Marco
am 15.08.2020 10:19
hallo. wie siehts jetzt aus. ticket ist schon eine woche offen. upload ist immer noch schlecht. telefon geht jetzt ab und zu. und geduld haben wir schon seit mitte mai. danke für euere hilfe. grüße von jochen und familie.
am 16.08.2020 14:49
Hallo KabeldtExfan,
da das Ticket noch offen ist, wird immer noch am Störer gearbeitet. Ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauern wird.
Grüße Moni
am 17.08.2020 07:37
moni, mache bitte für mich heute einen termin zwischen 17 und 20 uhr aus. euere terminseite ist permanent down bei mir. ich bekam eine sms und soll diesen termin ausmachen. danke und grüße von jochen.
am 17.08.2020 07:39
ok. am pc konnte ich termin vereinbaren. danke und grüße.
am 17.08.2020 15:31
Hallo liebe Moni und an alle anderen Vodafone Mitarbeiter. Der Vodafone Mitarbeiter war jetzt zum sechsten Mal da bzw der Techniker. Er kam nicht herein stand auf der Stand auf der Straße. Ich habe ihn gefragt was jetzt ist. Er sagte mir es gäbe einen rückwärts Störer er meldet es weiter. Dann bin ich an mein Handy bekam die Mitteilung Servicetechniker Einsatz war erfolgreich. Was soll das bitteschön. Speedtest wieder ein miserabler Upload. Ganz ehrlich ich bin wirklich Jetzt fassungslos. Danke Gruß Jochen.
am 18.08.2020 08:53
Hallo KabeldtExfan,
die Entstörung findet nicht direkt bei Dir statt. Daher ist ein Termin bei Dir vor Ort derzeit nicht vorgesehen.
Der Techniker schaut dort Zentral nach der Ursache.
Grüße
Jens
am 07.09.2020 18:14
Hallo ihr lieben Helfer. Nach 2 Wochen testen haben wir leider feststellen müssen dass sich überhaupt nichts gebessert hat. Wenn wir von auswärts angerufen werden haben wir Glück wenn beim dritten oder vierten Mal hier ein Gespräch ankommt. Die Downloadrate ist mit 600 bis 700 Mbit relativ akzeptabel. Obwohl wir natürlich bezahlen für ein Gigabit im Monat. Der Upload ist etwas besser geworden aber immer noch viel zu niedrig nämlich ca 30 Mbit. Parallel dazu haben wir unglaubliche Fehlerraten am Anschluss. Wir können das Spiel gerne weiterzumachen. schicken Sie uns immer gerne wieder noch Servicetechniker machen irgendwelche Entstörungen wieder gut und reisen Sie die Straße auf. Ich kann nur erwähnen dass wir im April auf 1 Gigabit umgestellt worden sind und wir sechs Wochen lang null Probleme hatten. Seid Mitte mai sind die Probleme da. Und ganz ehrlich ich kann mir auch eine bessere Freizeitbeschäftigung vorstellen wie mich permanent um unseren Internetanschluss zu kümmern. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee was man hier noch so alles anstellen kann. Danke Gruß Jochen.
am 09.09.2020 15:32
Hallo KabeldtExfan,
bitte schließe noch einmal unseren Kabelrouter an, damit wir uns die Signalwerte noch einmal anschauen können.
Viele Grüße, Martin