Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2020 07:43
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben über die Störungsstelle verschiedene Tickets geöffnet gehabt. Warum auch immer so viele Tickets. Scheinbar ist es so, dass am Wochenende und oder Feiertagen sehr viele Kollegen von ihnen leider, leider sehr schlecht deutsch sprechend am Telefon sind und dann immer wieder ein Ticket aufgemacht haben. Fakt ist, dass wir seit Mitte Mai Probleme mit dem Internet haben, hauptsächlich auch mit dem Telefon. Man ruft Leute an die verstehen einen, man hört sie selber aber nicht oder umgekehrt. Demnach hat die Internetleitung selber massive Probleme mit Paket Verlusten und schlechte Latenzwerten. Manchmal ist die Leitung super, dann kann man auch telefonieren, manchmal ist das Internet komplett weg manchmal ist es schlecht und man kann nicht telefonieren. Fakt ist, dass mittlerweile zwei Servicetechniker bei uns waren. Da aber zufälligerweise war alles in Ordnung. Wenn der Techniker dann weg war, hat es mal 3-4 Tage funktioniert, dann ging es von vorne los. Die Servicetechniker konnten keinerlei Probleme bei uns im Haus feststellen. Wir haben eine sehr gute Leitung direkt unten im Keller am Anschluss. Das hat das Servicetechniker festgestellt. Das nächste ist, dass wir eine eigene Fritzbox haben. Da ist uns immer wieder mitgeteilt worden ja man kann nur etwas feststellen, wenn das Kabelmodem angeschlossen ist, was wir natürlich gemacht haben. Erst das alte Kabelmodem, wo sich die gleichen Probleme gezeigt haben. Dann haben wir von euch eine neue vodafone Station bekommen für den Gigabit Anschluss. Gleiche Probleme wieder. Daraufhin kam ein Servicetechniker zum zweiten Mal hat eine neue vodafone Station mitgebracht. Der Servicetechniker war weg und Stunden später ging die Probleme wieder los. Also weder mit euren drei Routern noch meiner Fritzbox hat alles einwandfrei funktioniert. Wir gehen schwer davon aus, dass die Probleme von der Straße kommen irgendwoher. Da muss jetzt etwas passieren. Wir sind stinksauer. Schlechtes Internet ist eine Sache, aber 3-4 Wochen lang nicht oder gar nicht telefonieren zu können ist nicht zu akzeptieren. Ich erwarte von Ihnen jetzt eine Lösung. Ansonsten sehe ich mich gezwungen eine außerordentliche Kündigung durchzuführen. Und das obwohl wir eigentlich mit Vodafone zufrieden sind.
Und bitte kommen Sie jetzt nicht schon wieder damit; schließen Sie Ihr Kabelmodem an wir wollen die Leitung prüfen. Die Vodafone Station war mehrere Tage angeschlossen. Ich habe da natürlich auch die Störungsstelle angerufen. Die konnten die Vodafone Station überhaupt nicht sehen und erkennen. Das kann ja wohl nur an der Leitung liegen, obwohl wir während des Telefonanrufes im Internet waren. Für mich sieht es so aus, dass die Leitung zwischenzeitlich so schlecht ist, dass ihr noch nicht einmal auf die Vodafone Station zugreifen könnt. Es kann aber sein, dass eine Stunde später wieder alles in Ordnung ist; also bitteschön das kann ja nicht nur uns betreffen; es muss auch andere betreffen ich erwarte jetzt dringend einen eine Lösung.
vielleicht kann sich mal jemand von vodafone hier melden.
danke für jede hilfe hier im forum. grüße an alle.
am 29.07.2020 16:19
Hallo KabeldtExfan,
700Mbit sind noch im Rahmen. Ich kann gerne nochmal einen Techniker schicken. Wäre das in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 29.07.2020 16:38
Liebe Moni. Wenn es nur die 700 Mbit wären wäre ja auch alles in Ordnung. Es geht um den miserabelen Upload. Und noch viel schlimmer unsere Telefon Probleme seit 8 Wochen. Wenn es etwas bringt dann schicke mir bitte einen Techniker. Danke Gruß Jochen.
am 30.07.2020 14:44
Hallo Moni. Vielen Dank für deine Hilfe. Heute morgen wieder massiv Probleme mit dem Telefon. Was ist jetzt mit dem Techniker. Danke Gruß Jochen.
am 30.07.2020 17:56
Hallo KabeldtExfan,
ich habe den Auftrag soeben an die Techniker geschickt. Diese melden sich, damit ein Termin abgestimmt werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 30.07.2020 18:22
Hallo Martin. Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich versuche jetzt schon seit einer halben Stunde online mit eurer Seite einen Termin zu vereinbaren. Aber wie oft diese Seite nicht erreichbar ist ist wirklich unglaublich. Du kannst natürlich nichts dafür. Vielen Dank für deine Hilfe. Gruß Jochen.
am 30.07.2020 18:34
Hallo Martin. Also eure Seite ist down. Vielleicht kannst du ja für uns morgen Mittag 31. Juli von 14 Uhr bis 17 Uhr den Termin festmachen. Ganz ehrlich was ist nur los bei Vodafone. Gruß Jochen.
am 30.07.2020 21:39
Hi KabeldtExfan,
ich konnte mich ohne Problem einloggen. Es ist allerdings auch möglich, das es bei mir geklappt hat, da ja ein zeitlicher Verzug zu Deiner Meldung vorliegt.
Ich habe den Termin gerade festmachen können, dazu solltest Du nochmal eine SMS mit der Terminbestätigung bekommen.
Viele Grüße, Martin
am 31.07.2020 07:56
danke martin, du hast mir sehr geholfen. vielen dank. grüße von jochen. termin steht. klasse.
am 31.07.2020 16:53
Hallo KabeldtExfan,
halte uns gerne auf dem laufenden, was der Techniker bei dem Besuch feststellen und ausrichten konnte.
Viele Grüße, Martin
am 31.07.2020 17:18
Hallo Martin. Der Servicetechniker war da. Er wechselte den Hausanschlussverstärker und setzte eine neue Multimediadose. Er meinte nach einpegelung wären die Werte okay. Wir haben allerdings trotzdem nur ein Download von 600 Mbit und einen Upload von teilweise nur 14 Mbit. Ich werde morgen noch mal eingehende Test machen. Was für uns alle unverständlich ist wir hatten ab April die ein Gigabit Leitung. Da war alles in Ordnung wir hatten über 50 Mbit Upload und immer die 1000 Mbit Download. Keine Telefonprobleme nichts. Alles war in Ordnung. Die Probleme bestehen seit 8 Wochen. Wir sind immer noch der Meinung dass es ein Problem außerhalb oder eine übergeordnetes Problem geben muss. Wie gesagt ich mache morgen noch einmal ein paar Tests und melde mich dann wieder. Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe und die Hilfe der anderen Mitarbeiter. Danke Gruß Jochen und Familie.