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am 18.06.2020 07:43
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben über die Störungsstelle verschiedene Tickets geöffnet gehabt. Warum auch immer so viele Tickets. Scheinbar ist es so, dass am Wochenende und oder Feiertagen sehr viele Kollegen von ihnen leider, leider sehr schlecht deutsch sprechend am Telefon sind und dann immer wieder ein Ticket aufgemacht haben. Fakt ist, dass wir seit Mitte Mai Probleme mit dem Internet haben, hauptsächlich auch mit dem Telefon. Man ruft Leute an die verstehen einen, man hört sie selber aber nicht oder umgekehrt. Demnach hat die Internetleitung selber massive Probleme mit Paket Verlusten und schlechte Latenzwerten. Manchmal ist die Leitung super, dann kann man auch telefonieren, manchmal ist das Internet komplett weg manchmal ist es schlecht und man kann nicht telefonieren. Fakt ist, dass mittlerweile zwei Servicetechniker bei uns waren. Da aber zufälligerweise war alles in Ordnung. Wenn der Techniker dann weg war, hat es mal 3-4 Tage funktioniert, dann ging es von vorne los. Die Servicetechniker konnten keinerlei Probleme bei uns im Haus feststellen. Wir haben eine sehr gute Leitung direkt unten im Keller am Anschluss. Das hat das Servicetechniker festgestellt. Das nächste ist, dass wir eine eigene Fritzbox haben. Da ist uns immer wieder mitgeteilt worden ja man kann nur etwas feststellen, wenn das Kabelmodem angeschlossen ist, was wir natürlich gemacht haben. Erst das alte Kabelmodem, wo sich die gleichen Probleme gezeigt haben. Dann haben wir von euch eine neue vodafone Station bekommen für den Gigabit Anschluss. Gleiche Probleme wieder. Daraufhin kam ein Servicetechniker zum zweiten Mal hat eine neue vodafone Station mitgebracht. Der Servicetechniker war weg und Stunden später ging die Probleme wieder los. Also weder mit euren drei Routern noch meiner Fritzbox hat alles einwandfrei funktioniert. Wir gehen schwer davon aus, dass die Probleme von der Straße kommen irgendwoher. Da muss jetzt etwas passieren. Wir sind stinksauer. Schlechtes Internet ist eine Sache, aber 3-4 Wochen lang nicht oder gar nicht telefonieren zu können ist nicht zu akzeptieren. Ich erwarte von Ihnen jetzt eine Lösung. Ansonsten sehe ich mich gezwungen eine außerordentliche Kündigung durchzuführen. Und das obwohl wir eigentlich mit Vodafone zufrieden sind.
Und bitte kommen Sie jetzt nicht schon wieder damit; schließen Sie Ihr Kabelmodem an wir wollen die Leitung prüfen. Die Vodafone Station war mehrere Tage angeschlossen. Ich habe da natürlich auch die Störungsstelle angerufen. Die konnten die Vodafone Station überhaupt nicht sehen und erkennen. Das kann ja wohl nur an der Leitung liegen, obwohl wir während des Telefonanrufes im Internet waren. Für mich sieht es so aus, dass die Leitung zwischenzeitlich so schlecht ist, dass ihr noch nicht einmal auf die Vodafone Station zugreifen könnt. Es kann aber sein, dass eine Stunde später wieder alles in Ordnung ist; also bitteschön das kann ja nicht nur uns betreffen; es muss auch andere betreffen ich erwarte jetzt dringend einen eine Lösung.
vielleicht kann sich mal jemand von vodafone hier melden.
danke für jede hilfe hier im forum. grüße an alle.
am 16.07.2020 11:16
Hallo KabeldtExfan,
wenn Du Dich an der Hotline meldest, nehmen die Kollegen natürlich ein neues Ticket auf.
Der Techniker entstört den Anschluss von außerhalb.
Liebe Grüße
Moni
am 16.07.2020 11:51
danke für die info liebe moni. die außenarbeiten sind abgeschlossen, es scheint jetzt alles zu funktionieren. vielen dank dir und deinen sehr nette hilfsbereiten kolegen.
grüße von jochen und familie.
am 16.07.2020 14:17
Hallo KabeldtExfan,
freut mich zu hören. Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni
am 16.07.2020 17:06
Hallo liebe Moni. Mein Sohn hat mich informiert dass die Techniker die auf der Straße die Reparatur durchgeführt haben auch noch unsere Vodafone Station neu einpegeln mussten. Sie hatten allerdings keinen Zugriff warum auch immer. Das heißt dass laut Aussage dieser Techniker wohl noch ein Techniker kommen muss und die Vodafone Station neu einpegeln muss danke Gruß Jochen.
am 16.07.2020 17:08
Hallo liebe Moni. Mein Sohn hat mich informiert dass die Techniker die auf der Straße die Reparatur durchgeführt haben auch noch unsere Vodafone Station neu einpegeln mussten. Sie hatten allerdings keinen Zugriff warum auch immer. Das heißt dass laut Aussage dieser Techniker wohl noch ein Techniker kommen muss und die Vodafone Station neu einpegeln muss.
danke Gruß Jochen.
am 17.07.2020 09:11
Hallo KabeldtExfan,
laut dem Ticket hast Du den Kollegen gesagt, es sei nun alles in Ordnung. Daher wurde das Ticket geschlossen.
Liebe Grüße
Moni
am 28.07.2020 08:14
so freunde. jetzt können wir nicht nach draußen telefonieren. die letzten tage war es auch so, wenn ich von meinem büro zuhause angerufen habe, dass es oft erst beim 2. oder dritten versuch funktioniert hat. ich bin langsam wirklich deprimiert und weiß echt nicht mehr, was ich machen soll.
bitte ihr vodafone mitarbeiter helft uns. danke. fritzbox wird jetzt heute morgen zum, ich weiß nicht wie oft noch, gegen euere station getauscht. gruss jochen.
am 28.07.2020 18:50
Hallo guten Tag. Jetzt gerade wieder Totalausfall Internet. Danke Gruß Jochen.
am 29.07.2020 10:02
Hallo Jochen,
der Router hat sich wieder verbunden. Wie schaut es aus?
Liebe Grüße
Moni
am 29.07.2020 11:09
18mbit upload 700mbit download, und das bei einer 1gbit leitung. wir hatten früher fast immer 52 mbit up und volle 1000 mbit download; außerdem geht es auch dringend um die andauernd vorkommenenden telefonausfälle. was machen eigentlich ältere menschen bei euch ohne smartphone?