Frage
Antwort
Lösung
25.05.2020 14:38 - bearbeitet 25.05.2020 14:44
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit nunmehr einem Monat stelle ich fest, dass regelmäßig, etwa einmal am Tag, zu absolut unregelmäßigen Uhrzeiten die Verdindung gekappt wird, und nach ca. drei Minuten nach einem Reconnect die Verbindung wieder steht. Ärgerlich ist dies dann, wenn man aktuell im Home-Office arbeitet oder zur Entspannung mal Netflix schaut. In dem angehängten Log kann man sehen, dass sich die Zeit zwischen den Reconnects drastisch verkürzt hat.
Anschluss: Cable Max 1000
Vodafone Router: Arris tg3442de im Bridge-Modus
Der eingesetzte Router (Ubiquiti EdgeRouter 4, aktuelle Firmware) läuft sauber durch. In den letzten etwa 60 Tagen gab es keinerlei Veränderungen am Router.
am 28.05.2020 19:49
Hey,
wie sieht es denn aus, wenn Du per Lan an unserem Gerät dran bist? 🙂
LG
Tobias