Frage
Antwort
Lösung
am
24.03.2020
08:08
- zuletzt bearbeitet am
24.03.2020
08:14
von
Argantho
Liebe Vodafone-Community,
unser Praxisanschluß funktioniert seit Wochen nicht zuverlässig, Anrufer erhalten häufig die Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar", ein- wie ausgehende Telefonate werden häufig plötzlich unterbrochen. Die Probleme haben wir bereits vor einiger Zeit gemeldet, es wurden verschiedene Tests durchgeführt und uns eine Behebung versprochen, was aber bisher nicht erfolgt ist. Unsere PLZ/Vorwahl ist 84494 / 08639.
Wie Sie sich sicher vorstellen können, ist das in Corona-Zeiten nicht gerade förderlich für unserer Produktivität als Hausarztpraxis und unser Nervenkostüm.
Bitte helfen Sie uns so schnell wie möglich!
Ihre Hausarztpraxis B&O
EDIT: @Hausarzt-Px-BO ... Beitrag von DSL nach Kabel verschoben. Bitte auf korrekte Boardwahl achten. Gruß Argantho
am 24.03.2020 08:19
Guten Morgen @Hausarzt-Px-BO
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Da in dem Beitrag steht das die Fritzbox 6590 Cable verwendet wird habe ich den Beitrag in das richtige Board verschoben.
Leider bekommt man von Vodafone nur Support wenn das Leihgerät angeschlossen ist. Bei der 6590 handelt es sich aber um ein eigenes Endgerät und dann sind wir Kunden alleine verantwortlich.
Deswegen sollte jetzt das Vodafone Leihgerät angeschlossen werden und dann getestet werden ob die Störung immer noch vorhanden ist. Sollte das der Fall sein können die Moderatoren hier die Leitung prüfen und gegebenenfalls die entsprechenden Schritte einleiten.
Gruß
Dieter
am 24.03.2020 11:24
Das wurde bereits alles schon mit dem Telefonsupport ausprobiert (Test an originaler Vodafone FritzBox). Unsere FritzBox und Telefonanlage seien ihn Ordnung und der Fehler läge am Netz selbst, die Überprüfung fand ca. am 9.3. statt, die Probleme bestehen ca. seit Anfag März.
Bitte kümmern Sie sich baldmöglichst darum.
am 25.03.2020 09:07
Lieber Dieter,
getestet mit der Vodafon FritzBox wurde bereits mehrfach und ausführlich. Vom Support wurde uns bestätigt, dass das Problem bei Vodafone selbst und nicht an unserer Hardware oder unserem Anschluss läge.
Seit ca. 3 Wochen geht das nun schon so und wird immer schlimmer.
Häufig erhalten unsere Patienten die Ansage, dass "der Teilnehmer nicht erreichbar" ist oder so ähnlich. Gespräche brechen häufig unvermittelt ab.
Bitte helfen Sie uns!
Vielen Dank
Hausarztpraxis B&O
am 25.03.2020 09:35
Hallo @Hausarzt-Px-BO
Ich bin auch nur Kunde bei Vodafone und kann in diesem Fall leider nicht helfen ... 😞
Es wird sich aber bestimmt bald ein Vodafone-Mitarbeiter/in (Moderator/in) hier im Thread bei dir melden, die haben die Möglichkeit sich das alles mal genauer anzuschauen.
Gruß
Dieter
am 26.03.2020 11:52
Hey,
das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.04.2020 17:19
Hallo Tobias, vielen Dank für deine Unterstützung,
ich habe dir soeben eine PN geschickt.
Beste Grüße
Jan Ortmann
am 09.04.2020 12:56
Hi Jan,
das Problem ist ein sporadisch auftretender Rückwegstörer, der für eine sehr hohe Fehlerrate in unserem Netz sorgt. Weil der Störer unvorhersehbar auftritt, dauert die Suche nach dem Verursacher ungewöhnlich lang. Unsere Techniker bleiben weiter dran.
VG Wallace
am 25.05.2020 09:52
Hallo Wallace,
das Problem besteht immer noch. Anrufen erhalten häufig die Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar".
Telefonate brechen weiterhin unvermittelt ab.
Bei unseren Patienten sorgt dies für großen Unmut und für Produktivität sorgt das auch nicht gerade.
VG Jan
am 28.05.2020 19:48
Hi Jan,
die Leitung ist jetzt nahezu sauber. Wann gab es zuletzt die Probleme bzw. Kannst Du dir bitte die genauen Störungszeiten notieren?
VG Wallace