"mal wieder" Freischaltung gebrauchte Fritzbox.
Pyython
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Support Team,

• Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    => Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    Fritzbox 6590 cabel 20002781
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Eigenes Gerät gibt es nicht als mietgerät. (Tel. Support AVM bestättigt dies.)
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Es kommen nur 200 Mbit  statt den gebuchten 400 an. (surfe momentan auf dem 200mbit vertrag vom Vormieter.)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    win10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)direkt seit der Aktivierung oder dauert die Seit Vertragsbegin 15.10.2018
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

Auf Fritz.box komme ich uneingeschrängt. Siehe Screenshot

Nach nunmehr ca. 2 Wochen und 10+ Telefonaten mit dem Support/Technik Support wende ich mich an euch.
Im prinzip fast genau wie dieser fall: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Aktivierung-gebrauchter-FritzBox-6490-Cable-Artike...
Foreneintrag 2017 Mod Marco.JPG

Ich habe die Fritzbox 6590 Cabel (Artkilenummer: 20002781) vom Vormieter übernommen. - Der war auch bei Vodafone/kabeldeutschland.

Die Mac addresse muss "einfach" aus seinem Vertrag Raus gelöscht werden, damit ich sie neu in unserem laufenden Vertrag einspielen kann.

Dafür gibt es 5 Optionen.

1. Ich warte bis Februar. -Da läuft der Vertrag des Vormieters ab.
2. Vormieter kontaktiert Vodafone und lässt MAC adresse "rauslöschen" - Hat er versucht kommt nicht weiter Resultat : Option 4 
3. Vormieter bringt allte Mietbox (von Vodafoen gemietet) nochmal in seine alte/unsere Wohnung schließt diese für 5 minuten an. - Dann ist die Mac Adresse der Fritzbox 6590 cabel 20002781 aus dem System gelöscht und wir können sie unter kabelmodemaktivieren.vodafone.de aktivieren. Momentan bleibt die Seite leer.< wird nicht geladen. 
Zu Option 3 : er wohnt jetzt ca.60 km entfernt in einer anderen Großstadt. Den Weg möchte ich mir als vorletztes mittel "sparen".

4. Man stellt den noch laufenden Vertrag vom Vormieter auf die Gebuchten 400 Mbit. >> quick and dirty Lösung.
Wir bezahlen somit unseren Vertrag weiter wie gehabt nutzen ihn aber sozusagen nicht und surfen auf dem Vertrag vom Vormieter bis Februar.
5. Vodafone Forum Mod kann mehr erreichen als der Telefon Support. und entsperrt mir die Mac Adresse die ich gerne per PN durchgeben kann.

Mein Problem wird auch in diesem YT Video schön dargestellt. https://www.youtube.com/watch?v=iEEbnkiWP6U

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie ich lese hat es ja schon oft geklappt..
Vielleicht seid Ihr in der Lage, das zu tun was der Tel. Support nciht schafft.

Vielen Dank für eure Zeit.
Beste Grüße,
Martin P.

EDIT: @Pyython Beitrag in passendes Board verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Martin,

dann schauen wir mal, was wir hinbekommen. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Deine Kundennummer und die MAC-Adresse Deiner Fritzbox. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Wenn der Vormieter an der aktuellen Adresse auch einen Kabelanschluss hat, dann würde es auch reichern, wenn er das Modem dort anschließt. Die Fritzbox fliegt dann auch raus.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Tobias

Hey @Pyython,

wo ist denn das eigentliche Mietgerät vom Vormieter? Es muss immer ein Gerät geben, es gibt keine Verträge wo es NUR den Vertrag gibt. Wir benötigen im Störfall immer ein Mietgerät damit wir den Anschluss korrekt prüfen könnten. Das ist das einfachste.. , einfach das Mietgerät anschließen und die Fritzbox fliegt raus, danach kannst Du ja die gewünschte Variante anschließen.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Pyython
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi @Tobias,

das "ursprüngliche" Mietgerät ist beim Vormieter. (Siehe Option 3)
Ansonsten habe ich natürlich auch ein Mietgerät bekommen.

Mit diesem kommen ja auch die 400 Mbit an.

Damit die Fritzbox aus dem Vertrags vom Vormieter raus fliegt muss sein Mietgerät angeschlossen werden. Das habe ich ja auch verstanden.(mehr oder weniger)
Das alte Mietgerät vom Vormieter zu holen verursacht mir leider Kosten. Darum ist das auch nur die letzte Option.

Da soetwas hier wohl schon öfter geklappt hat, wollte ich mein Glück vorerst hier versuchen.

Beste Grüße,
Martin P.
pRo-Marco

Hi Martin,

dann schauen wir mal, was wir hinbekommen. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Deine Kundennummer und die MAC-Adresse Deiner Fritzbox. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Wenn der Vormieter an der aktuellen Adresse auch einen Kabelanschluss hat, dann würde es auch reichern, wenn er das Modem dort anschließt. Die Fritzbox fliegt dann auch raus.

Viele Grüße

Marco

Hi Marco,

Danke für deine Zeit.
Ich habe die gestern bereits die PN geschickt.

Vielen Dank und Beste Grüße,
Martin P.

pRo-Marco

Hi Martin,

Du bist nicht der Vertragsinhaber Smiley (traurig) Um tätig zu werden, benötigen wir eine Vollmacht vom Vertragsinhaber für Dich. Du kannst sie einfach ausgefüllt als Foto schicken. Sie wird dann bis auf Widerruf im Datensatz hinterlegt. Es ist also ein einmaliges Prozedere.

Viele Grüße

Marco

Hi,

hast ne PN. 😉

Hat ein wenig gedauert.

Gibts schon Neuigkeiten? 
Ist immerhin schon zwei Wochen her.

Bald zahlen wir schon den zweiten Monat und erhalten noch nicht die Leistung die wir bezahlen.

Grüße,
Martin P.

pRo-Marco

Hi Pyython,

das sehe ich etwas anders Smiley (zwinkernd)

Aber wie dem auch sei: Ich habe die Fachabteilung informiert und die Kollegen kümmern sich zeitnah darum.

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco,

Die regestrierung hat jetzt funktionert. (Leihgerät nocheinmal angeschloßen dann wechsel auf eigenes Gerät.)
Vielen Dank für deine Unterstützung in der Sache!

Jetzt läuft alles so wie wir es möchten.

Beste Grüße und eine erholsame (Vor-)Weihnachtszeit.
Martin P.