Frage
Antwort
Lösung
am
24.10.2018
17:00
- zuletzt bearbeitet am
24.10.2018
19:06
von
Kira
Hallo Vodafone Support Team,
Nach nunmehr ca. 2 Wochen und 10+ Telefonaten mit dem Support/Technik Support wende ich mich an euch.
Im prinzip fast genau wie dieser fall: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Aktivierung-gebrauchter-FritzBox-6490-Cable-Artike...
Ich habe die Fritzbox 6590 Cabel (Artkilenummer: 20002781) vom Vormieter übernommen. - Der war auch bei Vodafone/kabeldeutschland.
Die Mac addresse muss "einfach" aus seinem Vertrag Raus gelöscht werden, damit ich sie neu in unserem laufenden Vertrag einspielen kann.
Dafür gibt es 5 Optionen.
1. Ich warte bis Februar. -Da läuft der Vertrag des Vormieters ab.
2. Vormieter kontaktiert Vodafone und lässt MAC adresse "rauslöschen" - Hat er versucht kommt nicht weiter Resultat : Option 4
3. Vormieter bringt allte Mietbox (von Vodafoen gemietet) nochmal in seine alte/unsere Wohnung schließt diese für 5 minuten an. - Dann ist die Mac Adresse der Fritzbox 6590 cabel 20002781 aus dem System gelöscht und wir können sie unter kabelmodemaktivieren.vodafone.de aktivieren. Momentan bleibt die Seite leer.< wird nicht geladen.
Zu Option 3 : er wohnt jetzt ca.60 km entfernt in einer anderen Großstadt. Den Weg möchte ich mir als vorletztes mittel "sparen".
4. Man stellt den noch laufenden Vertrag vom Vormieter auf die Gebuchten 400 Mbit. >> quick and dirty Lösung.
Wir bezahlen somit unseren Vertrag weiter wie gehabt nutzen ihn aber sozusagen nicht und surfen auf dem Vertrag vom Vormieter bis Februar.
5. Vodafone Forum Mod kann mehr erreichen als der Telefon Support. und entsperrt mir die Mac Adresse die ich gerne per PN durchgeben kann.
Mein Problem wird auch in diesem YT Video schön dargestellt. https://www.youtube.com/watch?v=iEEbnkiWP6U
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie ich lese hat es ja schon oft geklappt..
Vielleicht seid Ihr in der Lage, das zu tun was der Tel. Support nciht schafft.
Vielen Dank für eure Zeit.
Beste Grüße,
Martin P.
EDIT: @Pyython Beitrag in passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.11.2018 18:19
Hi Martin,
dann schauen wir mal, was wir hinbekommen. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Deine Kundennummer und die MAC-Adresse Deiner Fritzbox. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Wenn der Vormieter an der aktuellen Adresse auch einen Kabelanschluss hat, dann würde es auch reichern, wenn er das Modem dort anschließt. Die Fritzbox fliegt dann auch raus.
Viele Grüße
Marco
am 30.10.2018 10:45
Hey @Pyython,
wo ist denn das eigentliche Mietgerät vom Vormieter? Es muss immer ein Gerät geben, es gibt keine Verträge wo es NUR den Vertrag gibt. Wir benötigen im Störfall immer ein Mietgerät damit wir den Anschluss korrekt prüfen könnten. Das ist das einfachste.. , einfach das Mietgerät anschließen und die Fritzbox fliegt raus, danach kannst Du ja die gewünschte Variante anschließen.
LG
Tobias
am 31.10.2018 11:11
am 03.11.2018 18:19
Hi Martin,
dann schauen wir mal, was wir hinbekommen. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Deine Kundennummer und die MAC-Adresse Deiner Fritzbox. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Wenn der Vormieter an der aktuellen Adresse auch einen Kabelanschluss hat, dann würde es auch reichern, wenn er das Modem dort anschließt. Die Fritzbox fliegt dann auch raus.
Viele Grüße
Marco
am 05.11.2018 20:49
Hi Marco,
Danke für deine Zeit.
Ich habe die gestern bereits die PN geschickt.
Vielen Dank und Beste Grüße,
Martin P.
am 09.11.2018 15:44
Hi Martin,
Du bist nicht der Vertragsinhaber
Um tätig zu werden, benötigen wir eine Vollmacht vom Vertragsinhaber für Dich. Du kannst sie einfach ausgefüllt als Foto schicken. Sie wird dann bis auf Widerruf im Datensatz hinterlegt. Es ist also ein einmaliges Prozedere.
Viele Grüße
Marco
am 16.11.2018 20:25
Hi,
hast ne PN. 😉
Hat ein wenig gedauert.
am 29.11.2018 18:11
Gibts schon Neuigkeiten?
Ist immerhin schon zwei Wochen her.
Bald zahlen wir schon den zweiten Monat und erhalten noch nicht die Leistung die wir bezahlen.
Grüße,
Martin P.
am 06.12.2018 15:59
Hi Pyython,
das sehe ich etwas anders ![]()
Aber wie dem auch sei: Ich habe die Fachabteilung informiert und die Kollegen kümmern sich zeitnah darum.
Viele Grüße
Marco
am 06.12.2018 20:12
Hallo Marco,
Die regestrierung hat jetzt funktionert. (Leihgerät nocheinmal angeschloßen dann wechsel auf eigenes Gerät.)
Vielen Dank für deine Unterstützung in der Sache!
Jetzt läuft alles so wie wir es möchten.
Beste Grüße und eine erholsame (Vor-)Weihnachtszeit.
Martin P.