Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2018 00:10
Hallo Community,
nach der Analogabschaltung sind meine BER Werte von E8 auf E7 & E6 gefallen.
Bild oder Tonaussetzer habe ich bis jetzt nochnicht bemerkt.
wollte euch mal fragen ob dies normal ist oder ob es sich noch verschlimmer kann????
Grüße Thomas
am 23.09.2018 00:34
Hängt davon ab, auf welchen Sendern du das geprüft hast.
am 23.09.2018 21:49
Guten Abend Community,
also ich habe auf folgende Sender die fallendenden BER-Werte gebrüft: ARD HD , ZDF HD,RTL HD,RTL2HD,PRO 7 HD,Kabel Eins HD,MDR HD,Sat1HD,DMAX HD, SKY Cinema HD,TNT Film HD,SKY Action HD,TNT Comedy H
D, schwanken alle zwischen E8 zu E7 & E6.
Das ist seitdem bei uns in Erfurt am 20.09.2018 die Analogabschaltung durchgeführt wurde,vorher hatte ich auf allen Sendern BER Werte von E8.
Der Hausverstärker kann es nicht sein da er erst im Juli ausgetauscht und vom Fachmann eingestellt wurde.
meine frage ist halt können die werte noch fallen und ich habe dann wieder Bildausfälle???
Grüße Thomas
am 26.09.2018 17:54
Hey,
ich denke nicht, dass es noch weiter abfällt. Ist ja auch nicht so schlimm, wenn es keinen Nennenswerten Fehler gibt. Wenn es allerdings weiterhin Schwankungen gibt kann es irgendwann zu Fehlern kommen. Melde Dich spätestens dann 🙂
LG
Tobias
am 22.01.2019 21:29
Guten Abend Community!
Ich sollte mich ja melden wenn die BER Werte sich verschlechtern,seid Wochen habe ich das Problem das zwischen 5.00Uhr - 6.00Uhr ständige Bildhänger habe auf allen Sendern.
Heute Nacht zwischen 2.00Uhr - 3.00Uhr war es auch sehr schlimm auf allen Sendern,daraufhin versuchte ich bei Vodafone Störung anzurufen nach 40min.Musik hatte ich irgendwann die Schn....voll und legte auf.
Die BER Werte sind auch gefallen auf E-6 und E-7 nachdem wie geschrieben die Analogabschaltung war hier in Erfurt.
Am Hausverstärker liegt es bestimmt nicht der wurde ja erst letztes Jahr erneuert und vom Fachmann eingestellt!
was ich absolut nicht kapiere ist das diese Bildruckler nur zwischen 5 Uhr - 6 Uhr passieren.
Grüße Thomas
am 24.01.2019 15:27
Hey,
im schlimmsten Fall schicken wir noch mal einen Techniker, der das vor Ort prüft. Wenn es an uns liegt ist es kostenfrei / wenn es etwas anderes ist kann es Kosten verursachen.
LG
Tobias